Yasminelle zusammen mit Antibiotika

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.06.2010 um 17:06

Hallo,
ich habe heute Morgen (Do, 24.06.2010) die Weisheitszähne gezogen und muss nun Dalacin C 300 mg und Flagyl 500 mg einnehmen. Dazu kommt noch, dass ich seit letzten Montag bis nächsten Montag in der Pillenpause bin. Ich nehme die Yasminelle. Meine Fragen: Müssen mein Freund und ich nun zusätzlich mit Kondomen verhüten? Wenn ja,wie lange(länger als sonst wegen Pause?)? Muss ich sonst noch was beachten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(17 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Liinda.

24.06.2010 23:02

Ich habe beide BPZ gelesen und hab mir auch schon sowas in die Richtung gedacht, wollte aber auf jeden Fall sicher gehen, daher bin ich Dir sehr dankbar für die Antwort.

In diesem Sinn vielen Dank und einen schönen Freitag.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
24.06.2010 17:33

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber warum liest du nicht einfach die Beipackzettel?
Genau für diese Fragen liegen die doch jeder Medikamentenpackung bei.

Und bei Clindamycin (das ist der Wirkstoff in Dalacin) findest du sinngemäß folgendes im BPZ:
Durch eine veränderte Darmflora während einer Clindamycinbehandlung können schwangerschaftsverhütende Medikamente ("Pille") schlechter aufgenommen werden. Deshalb sind zusätzlich mechanische schwangerschaftsverhütende Maßnahmen (Kondome) anzuwenden.

Heißt für dich übersetzt: Ab jetzt Kondome verwenden, und zwar so lange bis du nach dem Absetzen des Medikaments wieder 7 Pillen korrekt am Stück genommen hast!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]