Allergie auf Medikamente etc.

MonaLisa1

Frage gestellt am
20.06.2010 um 13:43

Seit ca. 7-8 Jahren reagiere ich zunehmend auf die Einnahme von Medikamenten und habe die
Befürchtung im Ernstfall einer lebensbedrohlichen Krankheit nur schlecht Hilfe zu bekommen.
Mein Hausarzt und auch einige Fachärzte haben versucht hinter meine Schwierigkeiten zu
kommen.
Es begann damit, daß ich bei Erkältungen bei der Einnahme von pflanzlichen Mitteln, wie z.B.
Mucosolvan oder Mittel mit konzentriertem Wirkstoff wie z.B. Thymianwurzelextrakt, mit Aus-
schlag und Frieseln im Schulter-, Hals- und sogar Bauchbereich reagierte. Es folgten die selben
Probleme bei der Einnahme von Antibiotica und Penicillin. Immer traten Nebenerscheinungen als Ausschlag auf. Ebenso reagiere ich auf Kortison.
Tests für den Allergiepass ergaben eine starke Bettfedernallergie (alle Bettwaren wurden
auf Allergiker-Ware umgestellt) und Hausstaubmilbenallergie (es wurde überall Fliesen- oder Laminatböden verlegt, Teppiche werden laufend gereinigt).
Es wurden Allergietests gemacht, RAST-Test, Blutbilder. Aber es ergaben und ergeben sich
keine Hinweise was hier wirklich vorgeht.
Jeweils im Frühjahr "blühen" meine Unterarme nachts gegen den frühen Morgen. Nach ca.
4 Wochen gibt sich das von alleine. Ob das von Wärme oder Licht kommt, niemand
ist in der Lage die Ursache zu finden.
Wegen einer Bandscheibenerkrankung wurde in der vergangenen Woche eine MRT- Unter-
suchung ohne Kontrastmittel gemacht. Eine Stunde später zeigten sich dieselben Friesel-
und Ausschlagsymptome bis in 25cm Höhe an beiden Unterschenkeln, rundherum. Die Rötung
verschwand, aber die Friesel an diesen Stellen halten sich hartnäckig.

Ob hier TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) helfen kann?


Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
20.06.2010 19:07

Hallo MonaLisa, ein möglicher Ansatzpunkt wäre die TCM mit ihrem Erfahrungsschatz auf jeden Fall. Was ich Dir noch empfehlen würde, wäre die Behandlung durch einen Homöopathen sowie eine orthomolekulare Nährstofftherapie in Richtung Immunsystem und Allergien.
Gerade im zunehmendem Alter fehlen dem Körper Mikronährstoffe für eine optimale Funktion. Das liegt zum einen an der schlechteren Aufnahme im Darm und geringere Mengen durch Reduzierung der Gesamtnahrungsaufnahme. Hier kann nur durch zielgerichtete Supplemente Abhilfe geschaffen werden.
Hier noch etwas orthomolekulares Material zum Nachlesen:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/immunsystem.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/allergien.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 268 und 190 - 196)
Gute Besserung
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]