zu wenig Euthyrox

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.06.2010 um 20:23

Wie wirkt es sich aus, wenn ich nach der Schilddrüsen-OP eine zu geringe Menge Euthyrox einnehme?
Ich lebe jetzt 6 Jahre ohne Schilddrüse und nahm bisher täglich 137 mg ein. Nach der Kontrolle soll nun die Dosis auf 150 mg erhöht werden. Fühle mich oft schwindelig, müde, abgeschlagen, habe Schlaf -und Konzentrationsstörungen. Kann das damit zusammen hängen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(46 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.06.2010 21:09

HALLO::STIMME SCHMECK ZU:WAR IMMER IN EINER ÜBERFUNKTION;;;;;;;SEID EIN PAAR MONATEN NUN IN EINE UNTERFUNKTION;BIN STÄNDIG MÜDE;DEPRESIV;;UND MIR IST OFT KALT;AUCH IN DER SONNE::::
GUTE BESSERUNG WÜNSCHT DIR ANGELBLACK::::::::

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.06.2010 21:05

Das hört sich nach Unterfunktionssymptomen an, vermutlich soll die Dosis deswegen erhöht werden. Es dauert etwas länger (mindestens vier Wochen) bis der Körper sich auf die neue Dosis eingestellt hat, aber wenn du jetzt tatsächlich unterversorgt bis, kann es dir mit 150mg eigentlich nur besser gehen. Übrigens ist einem meistens auch ständig zu kalt bei einer Unterversorgung mit Schilddrüsenhormonen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]