Alternative zu Euthyrox und Ähnlichem

olga1

Frage gestellt am
09.06.2010 um 01:02
  • Medikament: Euthyrox Krankheit: grenzwertige Euthyreose

Liebe Sanego-BenützerInnen!

Ich suche nach einer Alternative zu Euthyrox. Wisst ihr vieleicht ein Medikament, das die Schilddrüse in ihrer noch vorhandenen Funktion unterstützt - ohne sie gänzlich auszuschalten und mit vielen Nebenwirkungen zu ersetzen?

Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Mit lieben Grüßen
Olga1

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.06.2010 15:55

Hallo, ich habe Jahrelang L-Thyroxin und danach Euthyrox genommen.
Da ich ganz schlimme Schlafstörungen hatte, habe ich mich mal umgehört.
Als Nebenwirkung wird die Schlafstörung genannt.
Aufgefallen ist mir auch, da´fast alle meine Bekannten Schilddrüsenhormone nehmen.
Ich mußte schon lachen, wenn ich hörte, das wieder Jemand Schilddrüsenhormone verschrieben bekam.
So habe ich erst einmal eine halbe 75mg Tabl. genommen.
Nach 5 Monate die Werte messen lassen. Dann habe ich sie ganz abgesetzt und nach 5 Monaten wieder die Werte messen lassen, sowie eeine Sonografie machen lassen. Alles in Ordnung. Nun nehme ich jeden Tag
Jodtabletten von Rossmann und Kalium Jodatum.
Es geht mir gut und ich schlafe wunderbar.
Als ich meinem Arzt mitteilte, das ich die Tabletten nicht mehr benötige sagte er nichts.
Ach übrigens versuche ich viel Fisch zu essen.
Aber--- das muß Jeder für sich entscheiden.
Aber wenn Du mal hier bei Sanego unter MEDIKAMENTE,bei Euthyrox schaust, wirst Du auch interessante Antworten finden.
Ich wünsche Dir alles Gute Jule

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.06.2010 09:42

Hier findest Du weitere Medikamente, die T4 (Thyroxin) enthalten.
http://www.sanego.de/Wirkstoffe/Levothyroxin/
Euthyrox ergänzt fehlende Hormone, aber es schaltet weder die SD-Funktion aus, noch hat es bei optimaler Einstellung Nebenwirkungen.
Diese stellen sich ein, wenn Du überdosiert bist.
Es gibt keine pflanzlichen Alternativen, das einzige, was anregend wirkt, ist Jod - aber daran leidet heute fast niemand mehr Mangel.
Der Bedarf an SD-Hormonen kann sich ändern, z.B. brauchst Du weniger davon, wenn Dein Östrogenspiegel jetzt abgesunken ist, vielleicht auch gar nichts mehr.
Du solltest Labor machen lassen, fT3, fT4, TSH, Jodspiegel und die SD-Antikörper, dann lässt sich einschätzen, ob bzw. wieviel Thyroxin oder Jod Du eigentlich brauchst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.06.2010 07:41

Hallo, ich vertrage das Eutyrox sehr gut. Davon habe ich aber noch nichts gehört:
das die Schilddrüse in ihrer noch vorhandenen Funktion unterstützt - ohne sie gänzlich auszuschalten und mit vielen Nebenwirkungen zu ersetzen?

L-Thyroxin gibt es noch, Jodid, u.a.
Vielleicht kannst du diese nehmen
LG nicole

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Euthyrox

Verwandte Fragen

[]