Mirena und ihre Nebenwirkungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.06.2010 um 15:09

Wer kann mir helfen ????????? Bin total verunsichert. Hatte heute einen Termin zum Stressecho, hab ihn aber abgesagt, weil ich seit Februar mit sämtlichen Nebenwirkungen der Mirena zu kämfen habe. Möchte mein Herz nicht noch mehr belasten und die Untresuchung ist ja auch nicht ungefährlich. Hab auch zwei süsse kleine Jungs die Ihre Mama noch brauchen. Vorgestern bin ich durch einen dummen Zufall auf diese Seite gekommen und habe mich in den ganzen Berichten wieder gefunden. Bin auch von Arzt zu Arzt gerannt und niemand hat mich für voll genommen. Das wäre ein Fall für den Psychologen. Hatte ständig Herzrasen, Puls von 150, Heulanfälle und vieles mehr. Hab mir nach den Berichten gestern die Mirena ziehen lassen.Nun weiß ich aber nicht ob es richtig war den Stressecho termin ab zu sagen. Hab auch kein vertrauen mehr zu den Ärzten. Hat jemand einen Rat ? Wird jetzt wirklich alles besser? Bin ich gesund ? Hatte vorher nie Probleme, weder mit dem Herzen noch mit dem Rücken oder anderes. Wurde auch wie einige andere Frauen nicht über die risiken der Mirena aufgeklärt, es wurden nur positive Dinge ausgesprochen. Für jeden Rat wäre ich dankbar

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

quinta

21.06.2010 12:25

Hallo,
die gleichen Symptome und einige mehr hatte ich auch.
Generell kann man sagen, dass bei jeder Frau der Umstellungsprozess verschieden ist.
Du brauchst einfach Geduld! Deine Entscheidung die Spirale ziehen zu lassen war schon der erste Schritt zur Besserung. Wegen des Stressechos würde ich mal abwarten. Kann sein, dass die Mirena der Auslöser war.-War zumindest bei mir so!-
Kopf hoch, das wird wieder!
LG quinta

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
17.06.2010 16:41

Solche Nebenwirkungen auf Mirena und andere hormonelle Verhütungsmethoden sind gar nicht so selten.
Nur wird daran als letztes gedacht.
Wenn es von der Mirena kommt bessert sich dein Zustand innerhalb von 3-6 Wochen und du bist wieder die "Alte".

Falls diese Symptome anhalten musst du sie weiter abklären lassen.
aber ich bin mir sicher dass es dir bald besser geht


Alles Gute und schnelle Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
17.06.2010 15:13

Ob das alles und wenn ja was genau mit der Mirena zusammenhing, das wirst du jetzt erst merken. Es kann sich natürlich was verändern/bessern, aber es muss nicht alles verschwinden.

Dass die Mirena nicht von allen Frauen perfekt vertragen wird, das ist doch klar. Jedes Verhütungsmittel wird unterschiedlich vertragen und an die Mirena würde ich mich erst langfristig binden, wenn ich vorher mind. 1 Jahr mal die Cerazette genommen habe. Die enthält die gleichen Hormone und ich muss keine 200 Euro investieren.

Umfassende Aufklärung ist natürlich wichtig, aber mal ehrlich: Erwachsene Frauen sollten auch in der Lage sein, sich selbst zu informieren und du bist jetzt ja auch auf dieses Forum hier gestoßen, also kennst du dich im Netz scheinbar aus und wenn du einfach mal 3 Sekunden googelst, dann findest du tausende Erfahrungsberichte zur Mirena - auch viele negative. Und auch genügend Seiten mit Risiken und Co. Dazu gibts bei ProFamilia und sogar beim Hersteller selbst Broschüren, die man anfordern und lesen kann.


Dass du dir die Mirena hast ziehen lassen, finde ich richtig. Jetzt heißt es abwarten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]