Wer hat Erfahrungen mit dem Medikament MULTAQ 400 mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.06.2010 um 19:04

Vor 3 Wochen ist mir im Krankenhaus wegen meiner Herzrhytmusstörungen MULTAQ 400 mg, Hauptbestandteil Dronedaron, verordnet worden, ich habe das Gefühl, dass es mir seitdem schlechter geht,wie Herzrasen Bluthochduck oder zu niedriger Blutdruck und Schwächegefühl, Übelkeit und Bauchkneifen, hat jemand ähnliche Beschwerden festgestellt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

evy

26.10.2010 15:47

Frage an Ticktack, ich vertrage multaq jetzt gut, aber nur eine tablette am tag, abends,sobald ich merke, daß mein puls zu hoch ist, nehme ich 2-3 tage die höhere dosis wie empfohlen, da ich schlaganfallgefärdet bin, muß ich unbedingt blutgerinnungshemmer nehmen und davon habe ich so scheußliche nebenwirkungen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
evy

28.07.2010 15:11

auch ich habe eine ablation 2007 gehabt weil kein medi geholfen hat, es ging 2jahre gut, mußte nur medi gegen bluthochdruck nehmen und marcumar, was ja auch nicht ohne ist. im dezember 2009 bekam ich wieder vorhofflimmern, dagegen einen electroschock und als medi fleecanid, was eigentlich laut internet nicht mehr verordnet werden soll, ich habe auf eigene faust die dosis herabgesetzt weil ich wieder nebenw. hatte, prompt nach paar monaten das gleiche, bekomme jetzt multaq hatte auch wieder große nebenw.asthenie, schwindel,habe die dosis halbiert eine tabl. am abend komme einigermaßen damit zurecht, bis auf leichten schwindel am morgen und körperliche unsicherheit, und erhöhtem blutdruck, hatte den blutdruck eigentlich immer ziemlich normal halten können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ticktack

23.06.2010 20:08

Habe Multaq gegen Vorhofflimmern genommen, allerdings nicht lange, ging mir schlecht mit diesem medi, und es hat nicht geholfen. Mein Arzt hat dann gesagt: Sofort absetzen. Die meisten Antiarrhythmika verursachen das, was sie bekämpfen sollten. Ich habe vor drei Wochen eine Ablation machen lassen, seitdem geht es mir wesentlich besser. Für mich war es die einzige Alternative. Aber besprich das am besten mit deinem Kardiologen.
Wünsche dir gute Besserung.

ticktack

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Multaq
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]