Seroquel und Venlafaxin - Art und Weise der Dosierung?

moqai
Benutzerbild von moqai
Frage gestellt am
12.06.2010 um 16:06

Hallo Zusammen,

wer bekommt die gleiche Kombination und kann Erfahrungen berichten? Wie werden die Medikamente bei Euch dosiert? Aktuell nehme ich nur Seroquel Prolong (300 mg abends). Manchmal auch 600 mg,
wenn ich mich mal wieder nicht beruhigen kann. Allerdings wird mein Schlafverhalten in letzter Zeit immer schlechter, daher bin ich am überlegen noch zusätzlich Venlafaxin zu nehmen. Habe ich auch noch zuHause.

Danke für Eure Antworten.

LG Patrick

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(28 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

moqai
Benutzerbild von moqai
19.06.2010 11:13

Vom Frage-Steller selbst

Hallo ihr drei,

erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten und Erfahrungen.

Hab gestern das erste mal Venlafaxin 75 mg retard genommen und das hat echt ganz schön reingehauen. Damit hätte ich nicht gerechnet :-( Die Wirkung war vergleichbar mit einem Drogenrausch! Echt übel. Das ging den ganzen Tag und als ich Abends ins Bett gehen wollte, war ich immer noch total aufgekratzt. Hab dann versucht zu schlafen, was natürlich nicht geklappt hat. Hab dann noch 300 mg Prolong genommen und dann dachte ich echt, ich würde sterben :-( Bin dann aber irgendwann eingeschlafen.

Heute gehts mir eigentlich ganz gut. Bin aber noch ganz schön geschafft von der Nacht und dem "Rausch".

War das bei Euch am Anfang auch so extrem?

@ Anne, Indi - ich würde ja gern mit meinem Arzt darüber sprechen, aber aktuell habe ich niemanden der mich betreut. Bin erst vor einem Monat nach Berlin zurückgekommen und versuche jetzt krampfhaft jemanden zu finden :-(

Lieben Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.06.2010 20:11

Hallo moqai,
ich nehme beide Medis. Am Abend 900 mg Seroquell XR (Prolog) und in der Früh 300 mg Efectin (Venlafaxin), daneben noch morgens und abends je 150 mg Lamictal (Stimmungsstabilistor). Wenn das Seroquel dann auch noch zu wenig wirkt nehme ich noch 20 mg Valium dazu. Dann noch abends 20 mg Antihistamin und morgens einen Magenschoner und ab und zu tagsüber Benzos oder Seroquell.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.06.2010 22:06

Hallo versuche das mal mit deinem Arzt abzuklären, bei mir ist es so, das ich 150mg venlafaxin am morgen und 200mg seroquel pro long am abend bzw zur nacht nehme. nehme aber auch noch melperon und lyrica zur nacht. mir hilft die kombination sehr gut. alles liebe anne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Indi
Benutzerbild von Indi
12.06.2010 21:24

Hallo!
Also ich hab diese Beiden zusammen.Ich nehme abends 200mf Seroquel und morgens 225 mg Venlafaxin.Die Venla treiben mich an und die Seroquel legen mich richtig lahm!Spätestens 2 Std nnach Einnahme schlafe ich beim fernsehn ein!!!Also ich finde 600mg Seroquel ist schon ganz schön viel.Wenn das nicht wirkt würde ich mit dem Arzt reden, denn es gibt ja noch ander Mittel.Seroquel ist ein Neuroleptica und somit nicht erforscht was es für Spätschöden geben kann!!!Pass bitte auf damit!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]