Actos Diabetes

Ral

Frage gestellt am
04.05.2009 um 18:54

Ich war Zuckerkrank, soll aber Actos weiter einnehmen.Muß das sein, da ich einige Kilos zugenommen habe.
Vieleicht hat ja Jemand Erfahrung mit dieser Situation.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.06.2009 16:42

Hallo Ral,
tja Actos ist so ein Medikament...das leider viele Nebenwirkungen hat....mich hat es gut 20 Kg Gwichtszunahme und fast das Leben gekostet....wenn du keinerlei Nebenwirkungen hast sei froh.....es wird schon einen Grund geben warum du es weiter nehmen sollst...warum sprichst du nicht mit deinem Arzt...aber achte bei Actos auf weitere Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen...und Herzproblemen...dann muß das Medikament abgesetzt werden...frage bitte deinen Arzt was im Falle der horenden Zahl der Nebenwirkungen du in den Fällen machen sollst...laß dich Aufklären...das hat man bei mir nicht getan.....Ich wünsche dir alles gute ..LG Imi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RogerJolly

05.05.2009 07:59

Hi Ral,

Deine Erkrankungen, ähneln den Meinen sehr.Besonders zu ACTOS, möchte ich Dir, meine ganz persönliche Erfahrung mitteilen.
Bin seit 5 Jahren Typ II Diabetiker- und wurde zunächst, 2 Jahre lang, mit METFORMIN behandelt.Da mein damaliger Hausarzt, nicht bereit war, mich im Rahmen eines Disease Management Program(DMP) zubehandeln, habe ich mir einen anderen Hausarzt gesucht, der eine Gemeinschaftspraxis, mit einer sehr kompetenten Diabetologin betreibt.
Von Ihr, wurde ich auf LEVEMIR umgestellt- und konnte meinen Langzeitwert, von 8,9- auf 6,3 senken(innerhalb eines Jahres).Um diesen HB1C noch zu optimieren, verschrieb Sie mir, zusätzlich ACTOS.Dies ist ein hervorragend wirksames Medikament.Aber, Nobody is perfect, bei 3% der Patienten, zu denen ich gehöre, kann durch ACTOS, eine Herzschwäche entwickelt werden.Eines Tages, hatte ich Wasser in der Lunge.ACTOS wurde, im Krankenhaus abgesetzt- und das Wasser verschwand.
Wirksam war dieses Medikament, bei mir in sofern, als ich, meine tägliche Dosis LEVEMIR, halbieren konnte.
Vergessen will ich nicht, dass ich, im ersten Jahr mit LEVEMIR, 20 Kilogramm abgenommen hatte.Ist auch so geblieben.

Wenn ich könnte, würde ich ACTOS gerne weiternehmen, aber der Hersteller, hat mir schriftlich, davon abgeraten.

Beste Grüsse, RogerJolly

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]