Änderung Dosierung/Einnahmezeitpunkt für Mirtazapin und Sertralin

Opa80

Frage gestellt am
01.06.2010 um 10:38

Ich habe seit Januar bis Ende März abends 30 mg Mirtazapin, früh und mittags 50 mg Sertralin genommen. Dabei hatte ich die üblichen Nebenwirkungen bis ich ab April die Tagesration (100 mg Sertralin) nicht mehr geteilt, sondern früh eingenommen habe. Seitdem war als Nebenwirkung nur noch Schwindel bei leichter Anstrengung oder schnellen körperlichen Reaktionen spürbar. Das hielt ungefähr 6 Wochen vor gegen meine depressiven Angststörungen. Seit 2 Wochen verspüre ich aber wieder unter-schwellige Ängste ab Aufstehen und tagsüber. Das legt sich meist erst am späten Nachmittag.
Frage: Hat jemand Erfahrung hierzu, was die Dosierung und den Einnahmezeitpunkt betrifft ?
Eine zweite Frage: Es soll ein neues Antidepressiva geben, das noch besser als Venlafaxin gegen Angst-störungen wirkt (Venla soll ich wegen einer leichten Herzmuskelschwäche nicht nehmen).
Ich stelle die Fragen,weil mein nächster erkämpfter Arzttermin im August ist.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.06.2010 11:22

hallo erst mal
normalerweise ist sertralin ein langzeitpreperat und die wirkung dürfte mit dem einnahmezeitpunkt nichst zu tun haben. habe jahrelang auch 100mg sertralin mit mitrazapin genommen und hatte auch ab und zu schwankungen. ansonsten bin ich bis auf die gewichtszunahme ganz gut damit zurecht gekommen. meine ärztin hat mich durch eine erneute depression auf venla um- gestellt. von einem neuen medi habe ich noch nichts gehört. würde mich aber auch interessiern.
alles liebe und gut besserung
wünscht reginalissi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
 Sertralin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]