Wechselwirkung Mirtazapin mit Marcumar

Stefan71

Frage gestellt am
18.05.2010 um 13:06

Hallo ersteinmal!
Also ich habe folgende Frage: Da ich schon mehrere Antidepressiva durch Klinikaufenthalte verordnet bekommen habe (Cithalopram, Cypramyl, Cypralex, Trevilor bzw. Venlafaxin 225mg, Atosil als Bedarfsmedikation 50 mg) und nun seit ca. 5 Wochen Mirtazapin 30mg einnehme. lZudem muss ich aufgrund eines Aortengabelverschusses mit embolischem beidseitigem Verschlüssen in beiden Beinen Marcumar einnehmen (mit allwöchentlicher Blutkontrollen). Ich bin mit der schlaffördenden Wirkung durch das Mirtazapin gut zufrieden doch ist es problemlos mit MARCUMAR zu verwenden. Ich habe seit kurzem mehr Schmerzen im rechtem Bein wenn ich spazieren gehe aber auch wenn ich mich schone.

Ich freue mich über eine oder auch mehrere Antworten zu meiner Frage :)

und verbleibe mit freundlichen Grüssen

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.05.2010 00:27

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jedes Antidepressivum Wirkungen auf Kreislauf hat. Eher Blutdruck erhöht. Das könnte dann schon eine Nebenwirkung sein. Bei mir hat Mirtazepin so gewirkt, dass ich ein Kribbeln in den Extremitäten bekam und sich gleichzeitig der Blutdruck erhöht hat. Aber ich nehme dies noch in Kauf nur kann ich auch extrem viel essen.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]