Rötung durch Injektion von Mtx

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.06.2010 um 07:29

Habe seit 3 Wochen einen ca 2 cm goßen roten Fleck kurz hinter der Injektionsstelle am Bauch beim Spritzen mit Metex, sonst nie Propleme gehabt beim Spritzen. Habe ich Fehler gemacht beim Spritzen?
Rötung will nicht abklingen, hilft vielleicht eine Salbe?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(44 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 187,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Monya
Benutzerbild von Monya
01.06.2010 08:43

Wenn man Alkoholtupfer oder Desinfektionsspray benutzt und die Haut vor dem Injizieren nicht richtig trocken ist kann es zu Reizungen kommen.Es kann auch mal vorkommen dass Bakterien über den Stichkanal in die Haut eindringen.

Ist die Rötung denn erwärmt oder gar angeschwollen?Tut es weh wenn du draufdrückst?Ich frage deshalb weil es evtl.auch ein Spritzenabszesss sein kann.Wenn die Rötung Enzündungszeichen wie Rötung,Schwellung,Druckschmerz zeigt solltest du dass deinem Arzt zeigen.
Es kann zwar harmlos sein aber vorsichtshalber solltest du die Stelle untersuchen lassen.

Alles Gute und liebe Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]