Depressiv nach Prostatakrebs-OP

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.11.2009 um 18:26

mein Mann wurde vor 2 Jahren am Prostatacarzinom operiert. Körperlich ist mit ihm alles ok. Seit der OP leidet er an Depressionen. Am Anfang traten diese Phasen sehr häufig auf, bes. wenn er versuchte seine Medikamente (Tavor und Risperidon) abzusetzen. Seit April 2009 war er depressionsfrei. Seit einigen Tagen geht es nun wieder los. Er hat sich in all der Zeit nicht richtig auf die Beckenbodengymnastik konzentrieren können und muss nach wie vor Vorlagen verwenden. Der Urologe hat ihm nun sprez. Gymnastik verschrieben. Nur in seiner depressiven Phase will er dort nicht so recht hingehen. Er lässt sich hängen. Wenn ich ihn nicht mobil mache tut er einfach gar nichts. Leider ist er auch noch seit Jahren Poliarthritis Patient und diese Krankheit macht ihn sehr unbeweglich. Sport fällt so gut wie flach. Außer Schwimmen geht nix.
Ich bin immer wieder die treibende Kraft etwas zu unternehmen. Das kostet soooo viel Kraft. Ich bin während seiner depressiven Phase total angespannt und belastet und wenn diese Phase dann abklingt total fertig. Er ist in psychiatr./neurol. Behandlung, nur das hilft
in der jetzigen Phase auch nicht. Was kann man blos machen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(62 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

america
Benutzerbild von america
30.11.2009 19:51

wie wäre es , wenn man mal über einen stationäre ,oder ambulante klink nachdenkt. da kann ihn besser geholfen werden . und das ist auch immer wieder in intervallen möglich. das ist auch besser für dich , denn du brauchst auch kraft für dich . redet mal mit dem arzt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]