warum geht es mir abends besser

lonley
Benutzerbild von lonley
Frage gestellt am
30.04.2009 um 13:08

hallo, ich weiss das ich an depressionen leide. ( schon lange ) morgens ist es sehr schwer für mich überhaupt erstmal mit allen dingen in die gänge zu kommen.abends jedoch , geht es mir so schon allein von der stimmung her besser und ich könnte dann auch was tun ,reden und vor allem pläne schmieden .pläne schmieden in dem sinne was ich den nächsten tag alles machen müsste o. auch möchte.da habe ich richtig das gefühl, das ich es auch schaffen könnte.es ist bald als wäre ich ein anderer mensch (gesund ) o.als wenn ich irgend etwas genommen hätte , das mich so fühlen lässt.es ist schwer zu beschreiben aber ich hoffe das man es so ungefähr versteht, denn meiner meinung nach ist das nicht normal , das man tagsüber nichts ( gar nichts ) und abends so etwa bäume ausreissen könnte.meine frage ist nun, gibt es medikamente die das ändern können o. kann man überhaupt was ändern.denn es muss was passieren , es macht mich total fertig , das ich nichts mehr packe..

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Klaus Rainer
Benutzerbild von Klaus Rainer
01.05.2009 11:52

Hallo, mir geht es genauso, wenn ich Depressionen habe ( seit 6 Jahren, jedes Jahr ca. 6 Monate ). Morgens komme ich nicht aus dem Bett, möchte am liebsten die Decke über den Kopf ziehen und nie mehr aufstehen, dabei Schweißausbrüche. Abends geht es dann besser ( ganz normal lt. meinem Nervenarzt ). Dann mache ich Pläne für den nächsten Tag - am nächsten Morgen denke ich dann, dann schaffst du nie, wie konntest du solche Pläne überhaupt machen. Habe schon viele Tabletten ausprobiert, die Wirkung ist bei allen die gleiche, bis auf verschiedene Nebenwirkungen.
Ich wünsche dir alles Gute
Klaus Rainer

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.04.2009 22:28

Hallo lonely, ich hatte das auch genauso wie du es beschrieben hast. Morgens antriebslos und Abends hätte ich Bäume ausreissen können. Das ist das sogenannte Morgentief und das Abendhoch was ganz typisch für Depressive ist. Bestimmt wird das besser wenn du die Medikamente länger nimmst. Ich gehe davon aus dass du erst vor 3 Wochen damit angefangen hast. Das ist wahrscheinlich zu kurz als dass schon eine Besserung eintreten kann. Hab Geduld! Liebe Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.04.2009 14:52

Als ich noch Cymbalta 60 als Schmerztherapeutikum nahm, sollte ich das unbedingt morgens und nicht abends einnehmen. Soweit ich das beurteilen kann, sind Depressionen morgens immer schlimmer als Abends. Es gibt auch sogenannte manische Depressionen, bei denen man wechselweise euphorisch und schlecht drauf ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
oma
Benutzerbild von oma
30.04.2009 13:23

Hallo,ich muss auch Cymbalta nehmen,aber meine Ärztin hat gesagt ich soll es früh nehmen.Es kann ja sein das dich das Cymbalta abends gut drauf sein lässt.Nimmst du das Mittel immer schon abends ein?Ich kenne mich da auch nicht so genau aus,aber kannst ja mal mit deinem Arzt reden.Ich komme auf alle Fälle Fälle so besser zu recht.
Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung.
Liebe Grüße Oma

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]