Ausschleichen Cipralex

birgitbibi

Frage gestellt am
29.04.2009 um 16:35

Hallo Ihr Lieben,
ich hab gesehen, dass viele bereits Erfahrungen mit Cipralex haben. Ich hatte vor 3 1/2 Jahren Depressionen und Angstzustände.
Ich hab 12 Wochen Klinikaufenthalt hinter mir und eine daran
anschließende Therapie. Von 25 mg Cipralex habe ich heute auf
5 mg Cipralex reduziert. Aber irgendwie hängt an diesen 5 mg mein Kopf. Jeder sagt, ich brauche die nicht mehr, aber ich halte mich daran noch fest. Sobald ich beim Absetzen ein " kleines Zipperlein " verspüre ist direkt die Angst vor der Angst da. Welche Probleme können sich beim Ausschleichen ergeben ??
Und noch eine zweite Frage: Die Einnahme von Cipralex und verstärkter Hunger haben mir 10 kg an Gewichtszunahme gebracht.
Jeder sagt, das Cipralex muß längere Zeit aus dem Körper, um wieder abnehmen zu können. Wer weiß was darüber ??

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Luna07
Benutzerbild von Luna07
29.04.2009 22:56

Die Antwort von pantienta finde ich sehr gut !!!
Du hast schon so viel erreicht !!!
Wenn Du noch nicht bereit bist es ganz abzusetzen, dann nimm Dir die Zeit..
sags Deinem Arzt...immer in kleinen Schritten, so hat man es mir mal gesagt!
Alles Liebe für Dich !!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.04.2009 21:06

Ist doch eine winzige Dosisund wichtig wenn du es für die Psyche noch brauchst. Setz dich nicht unter Druck, das wäre gewiss nicht hilfreich. Gewicht reduzieren ist ja auf jeden Fall auch langsam anzugehen. Deine Einstellung spielt hier eine große Rolle: Wunder besser nicht erwarten , alles was gesund ist unternehmen und dich mögen . Hast soviel geleistet, ist doch prima. sei schon mal stolz auf dich , die fressattacken lassen nach, wenn du das Thema nicht mehr so wichtig nimmst. Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]