adhs bei kindern

niccolina26

Frage gestellt am
23.05.2010 um 11:54

hallo mein sohn ist 5 jahre alt und leidet unter adhs.
er nimmt methylphenidat dagegen 20 mg am tag.
mitt mässigem erfolg.
davor hatte ein retal präperat.
hatt jemand noch einen tip was noch gut ist?
es ist echt schwer und ich verzweifel langsam!

Patientendaten

Geburtsjahr: 2005(5 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 21,0 kg
Größe: 121,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Liliana

23.05.2010 21:19

Methylphenidat ist zwar ein wirksames Mittel bei ADHS, aber das allerwichtigste ist, dass du und dein Sohn lernen, die Symptome zu kompensieren. Frag doch mal bei seinem Therapeuten nach, ob du ein Elterntraining bekommen kannst. Dein Sohn sollte auch Therapie machen, um zu lernen, sichj besser zu konzentrieren. Es gibt ein paar gute Bücher zu dem Thema, z.B. "Wackelpeter und Trotzkopf" von döpfner.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.05.2010 18:01

Meine Bekannte geht mit Ihrem Sohn in eine spezielle Therapie und Ergotherapie. Sie haben schon Verbesserungen gemerkt. Mit Medikamenten wollte sie nichts angefangen, obwohl es meiner Meinung nach schon sehr ausgeprägt ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
23.05.2010 12:36

Hallo Niccolina, hast Du es schon mal bei einem Homöopathen oder Heilpraktiker versucht? Auf dem Gebiet der orthomolekularen Medizin kann man bei diesen Erkrankungen (wenn man überhaupt dabei davon sprechen kann) einiges mit natürlichen Mitteln, insbesondere Mikronährstoffsupplemente tun.
Hier zwei Auszüge aus orthomolekularen Handbüchern (Burgerstein, Henrichs):
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/hyperaktivitaet.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 189/190)
Ich wünsche Deinem Sohn alles Gute
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]