equasym bauchschmerzen bis zum umfallen?

Ulrike
Benutzerbild von Ulrike
Frage gestellt am
11.05.2010 um 06:56

nachdem wir damals von concerta wegen Gewichtsabnahme auf Equasym wechselten, habe ich momentan mit meiner Tochter das Problem, sie hat Bauchschmerzen wie verrückt ist schon 3 mal umgefallen. Die Kinderärzte sind der Meinung es hängt mit dem Wachstum zusammen oder es bahnt sich ein Magen-Darminfekt an, was aber nie passierte, bin zur Zeit echt ratlos. Haben einen Heilpraktiker mit ins Boot geholt, doch er versucht die Werte alle auf ein normales level zu setzen vermute aber es sind die natürlichen Nebenwirkungen von equasym. Werde heute morgen wieder beim Kinderarzt sitzen und warten und vermutlich mit den Worten es bahnt sich ein magen-darminfekt an nach hause geschickt. Seltsam es kommt schubweise und sie ist meist 3 wochen dann beschwerdefrei bis es wieder auftritt. Kennt jemand sowas?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(20 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Ulrike
Benutzerbild von Ulrike
11.05.2010 07:35

Vom Frage-Steller selbst

danke für die schnelle Antwort Sandra, werde ich nach dem Kinderarzt lesen. das mit dem Zyklus haben wir schon in Betracht gezogen, aber es ist nicht direkt an der Periode, vielleicht hilft hier nur ein Monatskalender, aber Tochter ist einfach genervt von dem ganzen und trägt nichts ein, vermutlich muss ich das auch in die Hand nehmen. hoffe die Kinderärzte wissen Rat, bin heute mit meinen Nerven fix und alle

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.05.2010 07:20

Magen-Darmprobleme gehören zu den möglichen Nebenwirkungen, das könnten die Ärzte leicht dem BPZ entnehmen.
Interessant ist, dass es bei Deiner Tochter auch zyklisch aufzutreten scheint: ein paar Tage Beschwerden, dann 3 Wochen besser. Könnte es sein, dass die Symptome vor der Periode am schlimmsten sind?
Frauen mit ADHS leiden oft gleichzeitig an PMS, und vor einer equasym-Behandlung sollte auch der Hormonstatus geprüft werden. Sind die Zyklushormone aus der Balance, kann das die ADHS-Symptome verstärken oder sogar erst hervorbringen.
Mehr zu ADHS und Sexualhormonen findest Du hier:
http://web4health.info/de/answers/adhd-ritalin-pill.htm

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]