verträglichkeit cipralex & grapefruit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.05.2010 um 15:24

ich habe gehört, dass man keine grapefruit erzeugnisse einnehmen sollte, wenn man mit cipralex behandelt wird !
stimmt das ???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(47 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 130,0 kg
Größe: 191,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Monya
Benutzerbild von Monya
18.05.2010 17:13

In Grapefruit sind Stoffe enthalten, die ein Enzym blockieren dass in der Leber u.a.auch für den Medikamentenabbau verantwortlich ist.Dadurch wird der Abbau von Medikamenten verlangsamt.Medis können also stärker wirken und so auch mehr NW verursachen.
Da hat GTGUZwM recht,es ist besser wenn man auch 2 Stunden später kein Grapefruitsaft trinkt da die Wirkstoffe noch im Körper sind und durch den Grapesaft noch beeinflusst werden können und in ihrer Wirkung erheblich verstärkt(auch nach 2 Stunden noch).
Milch kannst du dann trinken,aber den Grapesaft eben nicht.
Zur sicherheit würde ich ganz auf den Grapefruitsaft verzichten während der Medieinahme

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.05.2010 16:27

Nein,kann man nicht!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dartfeiter
Benutzerbild von dartfeiter
17.05.2010 19:31

Alles Quatsch<<< bei der Einnahme von Medies wie AD und andere medies solte mann nur mit Wasser einnehmen,2Stunden später kan mann auch milch oder früchtsaft zu sich nehmen auch grapefruit.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.05.2010 18:04

Ja,das stimmt.Als Ich Bromazepan genommen habe hat mich mein Arzt auch darauf Hingewiesen,dass Ich Nahrungsmittel sowie joghurt oder Säfte in denen Graipfruit Enthalten sind nicht mit den Medikamenten vertragen!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]