Frage zu Seroquel - Einnahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.05.2010 um 10:48

Hallo,

ich nehme seit ein paar Monaten abends 1 Tablette "Seroquel Prolong" 50mg Retardtabletten und mein Psychiater hat die Dosis nun etwas erhöht, das heißt ich soll jetzt zusätzlich morgens 1 Tablette Seroquel 25mg einnehmen.

Meine Frage ist, ich habe mir die 25mg Tabletten jetzt mit dem Rezept in der Apotheke besorgt, und auf der Packung steht "Seroquel 25mg Filmtabletten".
Auf meiner anderen Packung steht "Seroquel Prolong 50mg Retardtabletten"
Muss auf der 25mg Packung nicht auch "Prolong" oder "Retardtabletten" stehen? Oder ist das trotzdem das gleiche? Bin mir etwas unsicher.
Gruß, Vanessa

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 81,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

emelle

17.05.2010 13:05

sorry doppelpost

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
emelle

17.05.2010 13:04

Das sit völlig okay.
urlauber hat recht. Die RETARD wirken den ganzen Tag. Die "normalen" nur ein paar Stunden! Und die 25 mg sind für einen ganzen tag zu wenig ;-) deswegen gibt es die nicht als retard

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
emelle

17.05.2010 13:04

Das sit völlig okay.
urlauber hat recht. Die RETARD wirken den ganzen Tag. Die "normalen" nur ein paar Stunden! Und die 25 mg sind für einen ganzen tag zu wenig ;-) deswegen gibt es die nicht als retard

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Urlauber
Benutzerbild von Urlauber
15.05.2010 00:58

Seroquel prolong oder Retard geben die Wirkung über einen längeren Zeitraum ab und Seroquel wirkt mit der vollen Wirkung sofort. Bei Seroquel muß wegen der geringen 25 mg also nicht prolong drauf stehen, da die Dosis ja nicht so hoch ist. Es ist im Endeffekt dasselbe. Noch was die Prolong gibt es auch erst ab 50mg. Bei 25 mg kann also nur Seroquel draufstehen und nicht Prolong o.ä. Das hat also schon so seine Richtigkeit.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.05.2010 12:06

da mußt du unbedingt deinen doc informieren, denn das prolong ist anders als das normale seroquel. ich weiß das von meiner tochter, sie bekommt jetzt das normale seroquel 200mg. bitte rufe ihn an, ich glaube, da stimmt was nicht. alles gute.reginalissi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]