Kann einfach nicht mehr Schlafen! Lt Ärztin hab ich eine Depression?!

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.05.2010 um 15:27

Ich habe seit 1 Woche 15mg Remergil und es hat mit dem Schlafen leider noch nicht so gut geklappt. Ich habe jetzt heute Cipralex verschrieben bekommen.
Ist nicht schlafen können wirklich eine Depression, hab sonst keine Symptome.
Hab jetzt natürlich angst wegen den Nebenwirkungen, ich habe von der Schwangerschaft noch 20 KG zu viel drauf. Und was ist mit der lustlosigkeit beim Sex? Wirkt sich das Medi wirklich so arg aus?
Hoffe auf Antwort, denn jetzt muß ich das Medi nehmen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 94,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.05.2010 20:03

Wenn Du fragst ob "nicht schlafen können wirklich eine Depression ist", verneine ich das. Dann Schlafprobleme können auch andere Ursachen haben als eine Depression. Mich würde interessieren ob deine Ärztin eine Psychiaterin oder Neurologin, also eine Fachärztin ist. Mir kommt es ziemlich komisch vor von Schlafproblemen auf eine Depression zu schließen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Wanci72
Benutzerbild von Wanci72
03.05.2010 15:35

Hallo, ich nehme zwar nicht diese Medikamente ein die du nimmst, aber ich kenne das mit dem Schlafen, ich kann nicht durchschlafen und das ist echt zum k.... Schlafprobleme gehören zur einer Depression mit zu leider.
Und wenn man keinen vernünftigen Schlaf hat, ist man auch kein Mensch. So kommt ein Problem nach dem anderen, jetzt hast du Angst vor Nebenwirkungen, aber schlafen willst du auch, irgendwie nimmt man dann die Nebenwirkungen in kauf, so geht es mir jedenfalls.
LG Nancy

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
 Remergil
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]