absetzen von citalopram

Kath

Frage gestellt am
15.05.2010 um 12:34

Hallo, ich bin seit 14 Tagen von 20mg auf 10mg Citalopram runter. Meine Ärztin meint, ich soll jetzt versuchen ganz davon runter zu kommen. Habe seitdem nur Kopfschmerzen, bin den ganzen Tag müde, lustlos, muss mich zu allen zwingen. Nächste Woche soll ich sie dann ganz weg lassen. Hat jemand Erfahrung damit. Habe Angst, dass ich wieder ganz tief nach unten falle.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Kath

16.05.2010 21:13

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Werde mir jetzt was pflanzliches zur Unterstützung besorgen, diese schrecklichen Nebenwirkungen sind ja nicht auzuhalten, da versucht man von den Cipramil wegzukommen und muss nun ständig Kopfschmerztabletten nehmen. Wünsche allen noch einen schönen Abend!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
16.05.2010 16:24

Hallo Kath, Du kannst das Ausschleichen des Medikaments mit orthomolekularen Mitteln (Nährstoffe - nebenwirkungsfrei) unterstützen. Lies doch bitte einmal in folgende Indikationen von Burgerstein und Henrichs rein:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/depressionen.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 197/198 und 233/234)
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/nwzg43-depression-krankheit_oder_symptom.pdf
Viel Erfolg beim Ausschleichen
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kruemmel81
Benutzerbild von Kruemmel81
15.05.2010 17:52

Hallo, ich habe 2,5 Jahre Citalopram 40mg genommen und habe sie ein auf den anderen Tag abgesetzt. Ich hatte keine Probleme und auch keine Nebenwirkungen. Ich denke aber mal das das bei jedem verschieden ist. Wünsche Dir alles Gute das Du es schaffst.

GLG Heike

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dartfeiter
Benutzerbild von dartfeiter
15.05.2010 15:31

Hallo Kath!! lass dir so lange zeit wie du es meinst,(Ca, 4-6 Wochen müste reichen,)ich habe seit 1April Cipralex abgesezt und bin seit heute auf Nulllllllllllllll die Symtome die du beschrieben hast sind Normal
braust dir keine sorgen machen.Gruß Klaus

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.05.2010 13:48

kann mich anja 1980 nur anschließen...
wenn die probleme zu stark sind, dann musst du dir ein wenig mehr zeit lassen, um das medi auszuschleichen. niemanden ist geholfen wenn du das ganz schnell und um jeden preis machst und dabei deine Grunderkrankung wieder voll ausbricht. an der stelle wo es kritisch wird verharrst du dann nach absprache mit dem arzt am besten und erst wenn es wieder besser geht,dosierst du weiter runter!
alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja1980
Benutzerbild von anja1980
15.05.2010 13:36

mit dem medikament an sich hab ich selbst keine erfahrungen, aber mit anderen antidepressiva. ich würde es sehr langsam ausschleichen. also immer nur eine viertel tablette weg lassen. musst du jetzt wissen in wie fern du die absetzerscheinungen im moment aushälst, ansonsten würde ich vielleicht nochmal ne viertel tablette hoch gehen. bringt ja nix wenn du jetzt in ein loch fällst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Absetzen von Citalopram
    Ich habe Citalopram 40 mg innerhalb 2 tagen abgesetzt. Erst war ich nur leicht übel. Jetzt, nach...
  • Absetzen von Citalopram
    Hallo zusammen, ich nehme jetzt seit ca. 1 Jahr Citalopram und habe dadurch ziemlich an...
  • Absetzen von Citalopram
    Welche Nebenwirkungen treten beim Absetzen von Citalopram auf? Ich habe meine Dosis halbiert und...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]