Formotop

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.05.2010 um 21:17

Hallo,
nehme seit einiger Zeit Formotp 12 und Ventolair
Meine Frage ist nun ob ich dazu , unregelmässig, Lexotanil und/oder Panozol20 nehmen darf. Bin verunsichert nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe.
Nehme beides unregelmässig in sehr geringer Dosierung.
Was ist mit Aspirin und Ibuprofen?
Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

mechthild
Benutzerbild von mechthild
09.05.2010 23:19

guten Abend,
Formotop und Ventolair sind Dosieraerosole gegen Asthma oder chronisch obstruktive Bronchitis. Pantozol ist ein Magensäureblocker, der die Aufnahme vieler Medikamente beeinträchtigen könnte, allerdings trifft es nicht für die Spray´s zu (weil sie direkt eingeatmet werden). Lexotanil ist ein Beruhigungs- bzw. Schlafmittel, das bei Patienten mit einer chronischen Bronchitis Probleme auslösen könnte: als Benzodiazepin kann Lexotanil eine gewisse atemdepressive Wirkung entfallten, daher sollten Menschen mit einer COPD dabei vorsichtig sein.
Die letztgenannten Medikamente haben keinen direkten Einfluß auf die Sprays, allerdings könnten Asthma-Patienten auf beide Medikamente mit einer gesteigerten Anfallsfrequenz reagieren.
lg mechthild

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Formotop
    Nehme seit ca. 4 Wochen Formotop - kann es sein, dass sich dadurch der Blutdruck erhöht und man...
  • Formotop
    kann Formotop eine Herzrhythmusstörung auslösen?
  • Bluthochdruck durch Formotop 12
    Hallo, Ich leide unter Bronchial Asthma und bekam von meinem Lungenfacharzt den...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]