Formotop

osbelt

Frage gestellt am
13.02.2010 um 16:54
  • Medikament: Formotop Krankheit: Asthma

Nehme seit ca. 4 Wochen Formotop - kann es sein, dass sich dadurch der Blutdruck erhöht und man Herzklopfen bekommt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

13.02.2010 19:26

Formotop (Wirkstoff Formoterol) gehört zur Gruppe der Beta-2-Sympathomimetika die zur
Entkrampfung der Atemmuskulatur und der Anregung des Atemantriebs eingesetzt werden. Formoterol wird zur Langzeitbehandlung von obstruktiven Atemwegserkrankungen wie z.B. der COPD eingesetzt. In den fachärtzlichen Informationen werden bei den vielen, möglicherweise auftretenden Nebenwirkungen unter anderem Veränderungen des Blutdrucks aber auch Tachykardie(Herzrasen)genannt. Das bedeutet jedoch keinesfalls, dass dies in Deinem Fall auch die Ursache für die von Dir geschilderten Symptome sein muß. Aufgelistet werden müssen stets alle jemals aufgetretenen Nebenwirkungen. Sie können auftreten, müssen aber nicht, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht.

Gruss Jens

http://www.lungenemphysem-copd.de

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Formotop
    Hallo, nehme seit einiger Zeit Formotp 12 und Ventolair Meine Frage ist nun ob ich dazu ,...
  • Formotop
    kann Formotop eine Herzrhythmusstörung auslösen?
  • Bluthochdruck durch Formotop 12
    Hallo, Ich leide unter Bronchial Asthma und bekam von meinem Lungenfacharzt den...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]