copd

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.04.2010 um 09:36

ich habe copd gold,wurde aber auch vor 10 mo. an der lunge op.habe aber immer noch schere atemnot,bei regen und kält,nehme spiriva und foradil.meine frage gibt es noch etwas anderes wo besser hilft,möchte gerne mehr mit meinen enkelchen raus,habe aber manchmal angst davor mlg bessy

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 115,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

lung
Benutzerbild von lung
18.04.2010 16:25

Onbrez ist auch nicht das ;;Wundermittel;;Meiner Meinug nach wurde es zu schnell,, hochgejubelt,, als es im Dezember auf den Markt kommen sollte konnte man in vielen Foren schon die Vorzüge lesen dabei hatte es noch keine Zulassung . Egal,sprich mal mit dem Arzt zum Wechsel auf Berodual Notfallspray,das hilft mir sehr gut und hat nur bei rapider Überdosierung (mehr als 20 Hub am Tag)leichte Nervosität als Nebenwirkung .Frank COPD nach Gold 4 mit 2 l 02 per h und es giebt bessere Foren als das untere angegebene z.B.Netzwerk_Lunge !!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jut_ta

15.04.2010 22:04

Hallo , Foradil ist seit Januar durch Onbrez zu ersetzen, kläre das doch bitte einmal durch Deinen Lufa ab.
Wenn Du mehr lernen willst über Deine Krankheit, melde Dich doch bei uns an.

http://www.lungenemphysem-copd.de/pages/oeffentlich/pages/anmeldungen/anmeldungen.php

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
cosmetic
Benutzerbild von cosmetic
15.04.2010 10:09

Liebe Bessi
Mein Mami hatte auch COPD. Mr fiel auf, dass jed mehr sie Spiriva inhalierte desto schlechter erging es ihr. Als sie dann auf mein anraten hiin weniger inhalierte erging es ihr wieder besser. Nachdem ich dann untenstehnder Artikel las, veranlasste ich, dass Spiriva sofort abgesetzt wurde. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter. Liebe Grüsse

Spiriva & COPD: erhöhte Risiken

Seit im März 2008 die amerikanische Zulassungsbehörde FDA über ein erhöhtes Schlaganfallrisiko bei der Verwendung von Spiriva informierte, ist eine Diskussion unter Fachleuten entbrannt. Kritiker befürchten, dass bei Personen mit chronische obstruktive Lungenkrankheit (=COPD), die mit Spiriva behandelt werden, das Risiko eines Herzinfarkt, Schlaganfall oder kardiovaskulär bedingtem Tod erhöht ist.
Kritische Fachleute fordern deshalb, dass der Einsatz von Spiriva zurückhaltend erfolgen sollte. Besondere Vorsicht sei bei Personen mit Herz-Kreislaufbeschwerden geboten.

Die Herstellerin von Spiriva hat nun auf die Vorwürfe reagiert und eine Studie vorgelegt, die versucht, die Vorwürfe zu widerlegen.

Der Studie selber ist zu entnehmen, dass wahrscheinlich die Risiken nicht erhöht sind, dass Spiriva jedoch keinen Einfluss auf den Fortschreiten der COPD hat. Die Studie zudem belegt die Verbesserung der Symptome.

Kommentar:

Der Ablauf ist immer gleich. Auf die Meldung einer ernsthaften Nebenwirkung reagiert die pharmazeutische Industrie mit einer Studie, die zeigen soll, dass die Bedenken nicht berechtigt sind. Im Fall von Spiriva ist von Interesse, dass die Studie zeigt, dass das Produkt das Fortschreiten der Krankheit nicht beeinflusst, jedoch die Symtome lindert.

Da die Behandlung einer COPD in vielen Fällen schwer ist, hat der Arzt, unabhängig ob die befürchteten Nebenwirkungen auftreten können, oder eben nicht, keine Alternative zu Spiriva. Es ist deshalb wichtig, dass die Patienten das allfällige Risiko kennen und bei Komplikationen klug reagieren. Auch ist es wichtig, dass ernsthafte Nebenwirkungen gemeldet werden

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • copd
    Welche Tabletten empfehlen Sie? Sprays kann ich nicht gut anwenden.
  • copd
    mann brauch hir nigs mehr fragen nur blöde anworten komm dann in sachen copd
  • COPD
    Mein Vater hat immer Probleme den Schleim los zuwerden. Der hängt Ihn immer im Hals,dadurch...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]