Wovon hat mein Mann allergische Hautrötungen an den Armen und Händen

Erika1954

Frage gestellt am
06.05.2010 um 09:27

Mein Mann hat seit 3 Monaten an den Armen und Händen allergische Hautrötungen, die sich morgens bessern aber gegen mittag wieder verschlimmern. Habe schon alles ausprobiert an Antiallergika und Salben. Haben alle möglichen Auslöser wie Pökelfleisch, Shampoon, weggelassen. Unsere Ernährung ist seit Jahren gleichbleibend und nie war irgendetwas. Auch seine Medikamente sind immer die gleichen. Wer kann mir helfen. Allergie Test wurde bereits durchgeführt, auch Laborwerte in Ordnung.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(61 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 110,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Pflegende Ehefrau
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.05.2010 20:07

Schon mal an s Waschmittel oder Weichspüler gedacht.Da kann sich auch
mal schnell ne Allergie entwickeln

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.05.2010 10:02

Habt Ihr auch schon an diese Möglichkeit gedacht:
http://www.histaminose.de/04_seiten/thema_3.php
Nachts wird kein Histamin ausgeschüttet und der Cortisolspiegel ist hoch, das bessert die Symptome.
Im Laufe des Tages kann der Spiegel dann über das essen wieder ansteigen. Auch Medikamente können histaminfördernd wirken.
Ich weiss nicht, welche Lebensmittel Dein Mann jetzt meidet, aber neben Pökelfleisch gibt es noch viel mehr Dinge, die Histamin enthalten oder seine Freisetzung fördern:
http://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/index.php?option=com_content&view=article&id=78:was-tun-bei-histaminunvertrichkeit&catid=22:histaminintoleranz&Itemid=179
Diagnostisch kann man es herausfinden über Histamingehalt im Stuhl oder Blut, Check des Enzyms DAO und die Spiegel der Co-Faktoren:
http://www.histaminose.de/04_seiten/diagnostik_1.php
Obwohl man davon sehr krank und leistungsgemindert sein kann, muss das Labor bislang noch selbst bezahlt werden. Mit der entsprechenden Diät werden die Beschwerden aber schnell besser, und die Toleranz kann dann wieder steigen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]