BetaBlocker wurde abgesetzt - Nebenwirkungen möglich ??

rockriderSH

Frage gestellt am
04.05.2010 um 12:35

Guten Tag,

mein wirklich sehr leicht dosierter BetaBlocker (eine viertel Nebilet 5mg) wurde nun von meinem Arzt bei mir abgesetzt. Ich habe das Medi auch bei dieser geringen Dosis nicht wirklich gut vertragen. Habe das Medi vor 8 Wochen angefangen zu nehmen. Jetzt fühle ich mich etwas neben der Spur. Kommt es durch das Absetzen jetzt zu Nebenwirkungen und wie lange können die erfahrungsgemäß andauern ?

Danke und Grß

rockriderSH

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(40 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 91,0 kg
Größe: 184,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Ticktack

04.05.2010 18:01

Das sind womöglich keine Nebenwirkungen, sondern es meldet sich wieder die Krankhiet, gegen die du das Medi bekommen hast. Vielleicht hilft dir ein anderes medi.

Gruß
ticktack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.05.2010 13:18

Ob sich die Werte wieder einpendeln, musst du abwarten. Gut wäre es, wenn eine 24h Blutdruckmessung veranlasst wird. Vielleicht wäre das Ausschleichen auch besser gewesen, wenn nicht abrupt abgesetzt worden wäre, sondern du das Medikament einige Zeit alle zwei Tage genommen hättest und die Therapie so beendet worden wäre. Auf alle Fälle solltest du deinen Arzt aufsuchen, wenn du merkst, dass deine Beschwerden anhalten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rockriderSH

04.05.2010 12:59

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Pitti,

danke für die Antwort. Ich komme von einer halben Nebilet. Die viertel Dosis nahm ich dann ca. 1 Woche und nun gar nicht mehr. Auf jeden Fall habe ich zur Zeit auch wieder höheren Blutdruck aber einen endlich wieder vernünftigen Ruhepuls. Mein Ruhepuls war mit BB teilweise unter 50 und ist jetzt schoen bei 60-65. Der Blutdruck ist morgens bei 140/92 pendelt sich aber im Tagesverlauf auf 130/87 ein. Eventuell pendeln sich die jetzt noch erhöhten Werte ja wieder im Normalbereich ein. Ist dies möglich ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.05.2010 12:52

Hast du den Betablocker von einem auf den anderen Tag abgesetzt? Betablocker sollten eigentlich ausgeschlichen werden. Dein Körper muss sich auf die neue Situation einstellen, daher fühlst du dich neben der Spur. Wie lange das dauert, kann dir keiner sagen. Jeder Mensch reagiert anders.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Nebilet
Krankheiten:  Verwirrtheitszustand
Themen:  Senioren
 Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]