Keine Regelblutung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.05.2010 um 11:14

Ich bin 47 Jahre alt und bekomme in letzter Zeit sehr unregelmäßig meine Periode (manchmal in ganz kurzem Abstand; jetzt schon drei Wochen überfällig). Habe noch nie eine Pille genommen und bin auf keinen Fall schwanger. Ich habe aber ganz starke Bauchschmerzen/-krämpfe, so als würde ich meine Regel bekommen. Bei meinem letzten Gyn-Besuch wurde mir versichert, auf keinen Fall in den Wechseljahren zu sein. Ich habe aber fast alle zwei Jahre mit Myomen und Zysten zu tun. Muss ich mir Sorgen machen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.05.2010 11:54

Ich würde noch eine 2. Meinung einholen, bei einem anderen Gyn.
Und die Hormone in der mitte 2. Zyklushälfte testen lassen, nur so ist es möglich festzustellen, ob der Progesteronspiegel bereits abgesunken ist, Zystenbildung und sehr kurze Zyklen können darauf hinweisen.
Das sind noch nicht die eigentlichen Wechseljahre, aber sie kündigen sich schon lange Zeit vorher so an.
Ärztliche Meinungen ohne gründliche Untersuchung des Hormonstatus würde ich übrigens nicht akzeptieren!
Dafür kenne ich mittlerweile zu viele Geschichten von Frauen, die nicht richtig untersucht wurden und sich jahrelang unnötig mit Beschwerden herumgeplagt haben.
Wenn der Gyn kein Labor machen will, solltest Du einen Endokrinologen aufsuchen, er sollte sich mit Hormonfragen am besten auskennen. Ob die Schilddrüseneinstellung optimal ist - es gibt Wechselwirkungen mit dem Zyklus - testet er dann gleich mit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]