Beule am Rücke

Kleene87

Frage gestellt am
24.04.2010 um 20:51

Hallo,

bekomme immer wieder eine Beule auf dem Rücken (rechte Seite, kurz unterm Schulterblatt).
Die Beule kommt einfach so- oft tut sie stark weh- selbst beim atmen... Teilweise bekomme ich dann auch schlechter Luft (leide unter Asthma- das Spay hilft in diesem Fall nicht).
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


Beim Arzt war ich deshalb schon einmal. der meinte damals nur das ich da ein bisschen viel "Rückenfett" hätte...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,6 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.04.2010 06:39

Da es gleichzeitig mit den Asthma-Anfällen auftritt, könnte das auch ein allergisches Ödem sein.
Sobald sich das Immunsystem wieder beruhigt hat, schwillt es dann wieder ab.
Könnte sein, Du brauchst bei diesen Anfällen dann wirklich ein Cortison-Spray, da Berotec offensichtlich nicht genügt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Andreas W
Benutzerbild von Andreas W
26.04.2010 01:50

Hallo,
doch Fett kann in Form von Lipomen ziemlich weh tun. Ich hatte eines unter der Achsel und hatte erhebliche Schmerzen beim Autofahren. Das Lipom wurde operativ entfernt und seitdem gibt es von dort auch keine Schmerzen mehr.

Liebe Grüße

Andreas

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kleene87

25.04.2010 14:33

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die schnelle Antwort...
Ja, ich fand die Aussage des Arztes damals auch sehr deprimirend...
Zumal weil ich das öfter von Ärzten höre- also das ich mich mehr bewegen sollte, gesünder essen... Immer so mit dem Wink zu dick zu sein.
Aber fett tut halt nich weh...

Werde gucken mich durchzuringen und nochmals bei einem arzt diesbezügl vorzusprechen...
Hab nur angst dat ich wieder das gleiche zu hören bekomme...:(

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.04.2010 10:52

Ja echt, tolle Aussage von diesem Arzt. Trotzdem gute Besserung und alles Gute!!!! gisiecko

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
25.04.2010 08:22

Bitte?Der Arzt meinte du hättest zuviel Rückenfett ?Aber seit wann tut Rückenfett beim Atmen weh?Nicht gerade feinfühlig dieser Arzt.
Es könnte zwar ein Lipom(gutartige ,schmerzlose Fettansammlung unter der Haut) sein aber das tut normalerweise auch nicht weh.Und wenn es mal da ist bleibt es.

Vielleicht hast du ein Entzündungsherd der immer wieder auflammt.
Lass einen anderen Arzt mal draufschauen am besten auch einen Hautarzt.

Gute Besserung und liebe Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]