Hilfe?!

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
23.04.2009 um 13:07

Ich war beim Hausarzt. Der will nun sämtliche Blutwerte testen, er vermutet ich habe gar keine "richtige" also typische Migräne. Die Vermutung habe ich ja schon länger selber. Denn die Schmerzen fangen meistens unter dem Schulterblatt an und ziehen dann in den Kopf. Ok, nun also die Frage: Könnt Ihr mir näher beschreiben, wie sich das bei euch anfühlt? Hat irgendjemand schon mal was davon gehört, dass man das übers Blut testen kann bzw. was da gestestet wird??

Danke für Eure Hilfe!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.04.2009 15:56

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Spirit! Erst mal danke für deine Antwort. Ich hab schon so einigers hinter mir. Seither wurde an "Migräne" fest gehalten, weil ich 2007 einen ziemlich heftigen Auffahrunfall hatte. Dabei zog ich mir ein mittelschweres Schleudertrauma zu. Weiter abgeklärt wurde zwar durch MRT, dort meinte der Arzt lediglich, er könne nichts feststellen und ich solle mehr positive Energie in mein Leben bringen. Schön und gut. Aber ich bilde mir doch die Schmerzen nicht ein??

Erbrechen hab ich schon öfter mal dabei, aktuell erst am vergangen Sonntag und dann das volle Programm. Ich frag mal bei Nector nach.

LG Summersun

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.04.2009 13:54

Hallo summersun, es gibt verschiedene Arten bzw. Symptome der Migräne - bei dem einen fängt es an den Schläfen an, der andere spürt einen "Ring" der sich langsam um den Kopf legt, wieder ein anderer beschreibt es als pochend-stechend und durchdringenen Schmerz...also unterschiedlichste Wahrnehmungen. Typische Symptome sind Licht- und Geräuschempfindlichkeit, Übelkeit bis hin zum Erbrechen und wie gesagt, unterschiedlichte Formen und Ausprägungen der Schmerzsymptomatik. Deiner Beschreibung nach bezweifle ich auch, das es sich um eine Migräne handelt - denn der "Start" in den Schulterblättern spricht nicht dafür - wohl aber, für evtl. vorhandene muskuläre Verspannungen oder auch Verschiebungen im knöchernen Bereich. Diese Ursachen können durchaus massive Kopfschmerzen auslösen. Ist das mal abgecheckt worden? Ansonsten noch ein Tipp: Suche Dir einen Neurolegen, welcher auf die Behandlung von Migränepatienten spezialisiert ist. Bzgl. Deiner Frage nach den Blutwerten kann ich keine Auskunft geben - aber da ist "Nector" hier der Fachmann, was es bestimmt auch gerne tun wird. Alles Gute! Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • hilfe
    Hilfe ich liebe meinen Hausarzt. was soll ich denn jetzt machen??mich bekennen?? Arzt...
  • Hilfe
    Hallo zusammen, weiß jemand, wie man schnellstmöglich an einen stationären Therapieplatz heran...
  • Hilfe
    Mir ist als Kind etwas passiert, was ich noch nie jemandem erzählt habe. Lange Zeit habe ich es...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Naramig
 Amitriptylin
Krankheiten:  Migräne
Themen:  Schmerztherapie
 Chronische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]