Valette und Bluthochdruck

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.04.2010 um 12:27

Hallo, habe hier einige Beiträge gefunden, bei denen es auch um o.g. Zusammenhang ging...ich habe auch diesen Verdacht und mich würde interessieren, wie es Euch damit weiter erging bzw welche Maßnahmen euer Arzt unternommen hat. Ich nehme die Valette gegen Endometriose ein, ca 1 1/2 Jahr und habe jetzt auch Hypertonie :-( .

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 48,0 kg
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

adelgunde

28.04.2010 17:14

Hallo,

nehme auch seit einigen Jahren Betablocker wegen Blutdruck. HAbe auch endometriose gehabt. Ist im Krankenhaus mittels Bauchspiegelung entfernt worden in Vollnarkose. Durfte am übernächsten Tag wiede raus. Die Schmerzen sind leider geblieben. Habe den Frauenarzt gewechselt und dieser hat mir dann die Cerazette aufgeschrieben. Ist eine sehr gute Pille, dafür aber auch etwas teuerer. Nicht erschrecken. Die 6 Monatspackung kostet in etwas 60 Euro. Kleinere Packungen sind noch teurer. Wie gesagt sehr gut. HAbe keine Schmerzen mehr und der Blutdruck ist sehr gut bei mir eingestellt. Daher hatte ich auch keine Probleme damit.Ich nehme bisohexal plus 5/12,5 als Betablocker. Hoffe konnte Ihnen damit etwas helfen. Meistens gibt es aber auch Probemuster der Pille beim Arzt. Einfach mal nachfragen.
Gruß Adelgunde

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.04.2010 13:53

Vielleicht würdest Du mit einer östrogenfreien Pille besser zurecht kommen, also einer Minipille, oder Mirena/Implanon. Die Blutung wird stark reduziert oder kann ganz ausbleiben.
Auch wegen der Endometriose wäre das günstig, weil die Endometriose-Herde ja durch Östrogen zum Wachstum angeregt werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ClauGie

16.04.2010 12:58

Hallo
nach Absetzen der Valette bzw. der Pille überhaupt, hat sich mein Blutdruck binnen 6 Wochen normalisiert!
Mit anderen Pillen hatte ich auch schön erhöhte Werte, mit Vallette kamen dann aber noch Blutdruckkrisen
dazu und zwar immer wenn ich meine Blutungen hatte. Werte bis 220 zu 160 kamen vor und mussten stationär behandelt werden.
Ohne Pille lebe ich jetzt deutlich besser :-)
Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]