Neuroleptika..hier: Solian....jetzt wurde eine Analfissur diagnostiziert..als Folge von zu festem Stuhlgang...kann der Neurolog

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.04.2010 um 15:21

hallo ich nehme 200 mg solian..amisulpirud ein..jetzt habe ich die diagnose analfissur...was bedeutet dass im analbereich risse aufgetreten sind duch den zu festen stuhlgang....meine frage kann mein
neurolge/psychiater..mir ein stuhlverdünnendes medikament verschreiben obwohl erkein allgemeinmediziner ist...hat jemand evtl. schon erfahrungsbereichte.....

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 110,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Der.Gilb

14.04.2010 22:38

Ich glaube, Abführmittel dürfen nur verschrieben werden (und damit erstattet) in Verbindung mit Betäubungsmitteln wie Morphin, da dort IMMER Verstopfung auftritt. Ob dies z.b. auch für das Solian gilt, weiß ich nicht, ein Anruf bei der Kasse oder nachfragen beim Apotheker oder Arzt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
14.04.2010 18:25

Solche Medikamente, werden nur in ganz seltenen Ausnahmen übernommen.
Hast du es schon mal mit Hausmittel versucht.
Früh auf nüchternen Magen ein Glas kaltes Wasser trinken oder, am Vorabend eingeweichte,Backpflaumen essen. Aber vor allem viel trinken.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]