Nebenwirkungen bei Abiliby

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.03.2010 um 12:44

Guten Tag, ich leide seit 28 Jahren an einer Psychose, die ca. 15mal ausgebrochen ist unter den verschiedensten Medikamenten, und unter einer bipolaren Störung leichter Art seit 2 Jahren. Wegen der Psychose nehme ich Solian, das ich gut vertrage außer Gewichtszunahme ( vor 7 Jahren 10 Kilos innerhalb weniger Monate. Seitdem habe ich mein Gewicht von98 Kilos gehalten. Mein Wunsch an ein neues Medikament wäre Gewichtsabnahme und größere Vitalität, da ich viel Zeit im Bett verbringe. Können Sie mir zu Abilify raten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 98,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.05.2010 22:20

Ich nehme Abilify seit 3 Jahren und habe darunter nichts an Gewicht zugenommen. Es ist ein sehr gutes Medikament, da die meisten davon nicht so müde sind wie von anderen Medikamenten. Nehme 30 mg täglich und komme sehr gut klar. Ich nehme es abends und kann trotzdem super schlafen. Falls Du noch Fragen hast meld dich einfach.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.04.2010 04:30

Guten Morgen, ich nehme Abilify jetzt seit knapp 12 Wochen. Eine Gewichtsabnahme kann ich leider auch nicht berichten. Ich habe ein wenig (3 kg) zugenommen. Und ich schlafe noch schlechter als ohnehin schon. Dennoch kann ich aber sagen, dass ich auch schon ganz viele Medis probiert habe und das Abilify von allen am besten vertrage. Dazu muss ich aber eine gewisse Unruhe mit in Kauf nehmen. Doch bei anderen Medis war alles noch schlimmer. Meine Symptome sind nicht wesentlich weniger geworden. Aber, ich nehme es auch in sehr geringer Dosis (15 mg Täglich). Mein Arzt meint aber auch, dass ich NICHT mehr nehmen soll. Genau wegen der dann steigenden Nebenwirkungen.
Ihnen nun alles erdenklich Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
aki1969
Benutzerbild von aki1969
10.04.2010 10:35

Hallo, ich bin begeistert von abilify nehme es jetzt 4 Monate ein und habe seitdem 5 kg abgenommen auch meine Symtome sind fast ganz veschwunden auch habe ich keine Müdikeitserscheinungen Tagsüber. Leider schlafe ich etwas schlechter als mit den anderen Medis. Aber ich fühle mich Fit mit einen großen Aktivitätsteigerung.
Libe Grüße
Aki

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.03.2010 08:08

Hallo, ich nehme Abilify jetzt seit ca. 6 Wochen. Ich habe bisher noch nicht wesentlich zugenommen. Unter Medikamenten wie Zyprexa, Risperdal, Solian, Tavor uvm. kenne ich das GANZ GANZ anders. Da habe ich schon in den ersten 3 Wochen erheblich zugenommen. Man darf aber nicht vergessen, dass jedes Medikament bei Jedem ganz anders wirken kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
DarkRain
Benutzerbild von DarkRain
23.03.2010 00:45

Hallo !
Abilify (Aripiprazol) ist ein sehr gutes Medikament und eines der Wenigen, von denen die meisten nicht zunehmen, sondern eher abnehmen. Ist aber bei jedem anders. Ich würde es an deiner Stelle mal ausprobieren , wenn der Arzt keine Einwende hat. Gleichzeitig ist es auch antriebssteigernd, also eine höhere Vitalität. LG DarkRain

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]