Cholesterin

hellibelli
Benutzerbild von hellibelli
Frage gestellt am
05.05.2014 um 13:27

Ich habe heute das Ergebnis bekommen, daß mein
Cholesterin 237 mg/dl ist und LDL-Cholesterin 168 mg/dl ist. Muss ich mir da Gedanken machen, ist es zu hoch?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
05.05.2014 23:40

und demnächst nehme ich Omega 3 und kaltgepresstes Leinöl ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
05.05.2014 23:37

hallo hellibelli!
LDL 168
meiner 139...momentan nehme ich Simvastatin, um ihn runterzubekommen
Hast Du schon Deine Adern-Arterien mit Ultraschall untersuchen lassen?
ich war im Gefässzentrum,meine sind durchlässig,aber ich soll unbedingt auf meinen Cholesterinwert achten.
Vorsicht ist besser als Nachsicht
:-) dat war meine Meinung
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
05.05.2014 20:44

Hallo Muellerklaus, ich nehme an, du meinst nicht "wenig ... Fisch" ;o)
Denn Omega 3 (Meeresfische, wie Hering, Lachs) ist ganz wichtig für einen gesunden Cholesterinspiegel. Kalt gepresstes Leinöl tut es aber auch ;o)
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
05.05.2014 14:27

Danke Robert, so simple,aber ich hatte das nicht auf dem tender, also liebe fragestellerin, ich würde mir da auch keine sorgen machen, die Werte sind nach meinem dafürhalten in der Norm.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
05.05.2014 14:24

Müllerklaus, diese Antwort ist sehr gut und trifft zu, ein kleiner Tip, wenn Du kurz das Profil des FS aufrufst, dann kennst Du meistens das Alter des Betreffenden!
Hellibelli, mach Dir keine allzu großen Sorgen - meine Werte liegen weit höher, leider muß ich den Senker einsetzen!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
05.05.2014 13:58

Hey, das Alter spielt auch eine Rolle, z.b. sind bei 50 jährigen durchaus ein gesamtcholesterinwert von 250 noch gut! Wenn du ein junger Mensch bist ,so um die 25, dann ist dies erhöht, aber nicht gefährlich erhöht, mit einer Nahrungsumstellung, wenig tierisches Fett und Fisch , bekommst du den Wert gesenkt, und brauchst keinen Lipidsenker zu nehmen.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Cholesterin
    Meine Cholesterinwerte sind etwas erhöht (Die Arzthelferin meinte bis zu 200 wäre okay, ich habe...
  • cholesterin
    hallo, ernährungsumstellung bringt nichts, d. h. zu wenig, mein cholesterin ist erblich bedingt...
  • cholesterin
    hallo leute, nachdem ich seit kurzem herzpatient (4 bypässe) bin und diverse medikamente...
mehr ansehen
[]