cholesterin

bonita13
Benutzerbild von bonita13
Frage gestellt am
02.04.2011 um 16:09

hallo, ernährungsumstellung bringt nichts, d. h. zu wenig, mein cholesterin ist erblich bedingt und das geht nur mit tabletten

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.04.2011 15:21

Hallo Kia, toller Tip mit "Hab dich lieb" und "Lass das lieber"! Danke Dir dafür und grüsse Dich ganz herzlich, Beryll

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
05.04.2011 10:49

Ach, Mist, ich hab mich verschrieben, das stimmt Beryll, natürlich das HDL (jetzt hätte ich das fast wieder falsch geschrieben). HDL - ich übersetze das immer mit Hab Dich Lieb und LDL mit Lass das Lieber. Eigentlich merke ich mir das so, nützt nur nichts, wenn ich mich dann vertippe.

Lieben Gruß und lieben Dank für die Berichtigung, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.04.2011 17:42

Hallo, Kia schreibt, der LDL sollte hoch sein, das stimmt aber nicht, sondern der HdL ist der Wert, der hoch sein sollte, man kann sich seinen Quotienten errechnen lassen, der das Verhältnis zwischen "gutem" und "schlechtem" Cholesterin ausweist.
Inzwischen gibt es auch ein neues Medikament, Tredaptive auf Nikotinsäure-Basis, das nicht die schweren Nebenwirkungen hat. LG Beryll

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
02.04.2011 23:47

Hallo Bonita, Ernährungsumstellung bringt etwas, wenn sie konsequent ist. Konsequent heißt sich ernähren wie die Urmenschen vor hunderttausenden Jahren - ausschließlich vegetarische Frischkost ohne jegliche Industrienahrung, Verarbeitung/Raffinierung oder tierische Produkte. Das ist in unserer heutigen Zeit natürlich äußerst schwer zu realisieren. Ich kenne einen Menschen, der diese Art der Ernährung praktiziert und sich bester Gesundheit erfreut. Sein Name ist Franz Konz, nachzulesen in seinem Buch "Der große Gesundheits-Konz":
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_der_grosse_gesundheits-konz-4.pdf

Der Verweis auf erbliche Anlagen sind nur Ausflüchte der Schulmedizin, weil das Grundübel - Mangel an Mikronährstoffen - mit schulmedizinischen Mitteln nicht beseitigt werden kann. Hier setzt die orthomolekulare Medizin als ein Kompromiss zwischen moderner Lebensweise und ausreichender Versorgung mit diesen Nährstoffen an. Da die optimale Ernährung nach Konz meistens nicht gegeben ist, sollte der Mangel durch orthomolekulare Supplemente ausgeglichen werden.
Hier steht an erster Stelle Vitamin C. Ohne ausreichend C werden Arterien brüchig. Die Leber beginnt daraufhin verstärkt Cholesterin zu produzieren, um die Defekte in den Arterien reparieren zu können. Das erfolgt in Form von Cholesterinablagerungen. Sind die Arterien gesund und elastisch, erfolgt keine derartige Ablagerung noch übermäßige Produktion.
Unsere Ärzte pumpen die Patienten mit allen möglichen Medikamenten voll statt ihnen die richtigen Mikronährstoffsupplemente zu geben.
Hier ein Auszug aus einem orthomolekularen Handbuch zum Thema Cholesterin:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 229 - 232)

Es gibt übrigens in der Pflanzenwelt pflanzliche Sekundärstoffe, die in der DNA als Signalstoffe wirken und Gene aktivieren können. Bei Fehlen dieser Stoffe auch deaktivieren können. Die sogenannten erblichen Belastungen können durch richtige Ernährung (siehe Konz) auch wieder beseitigt werden.
Diese Eigenschaften der Signalstoffe werden epigentisch genannt. Oder anders ausgedrückt: Die DNA ist nicht starr und sie wird durch diese pflanzlichen Stoffe beeinflusst, je nach Vorhandensein positiv oder auch negativ.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traumliesl

02.04.2011 19:55

Hallo,

muss meiner Vorschreiberin recht geben.
Wurde bei Dir mal die Schilddrüse untersucht mit Antikörpern und Sonographie?
Auch das kann erhöhte Cholesterinwerte verursachen.
Steckst Du in den Wechseljahren?
Progesteronmangel verursacht das auch. (Östrogenmangel gibt es nicht wirklich, meistens ist die Ursache immer ein progesteronmangel)


Bei mir versuchten sie es schon mit Antorvastin,Simvastatin,Quantalan,Locol,Fluvastatin,Pravastatin, Crestor,Ezetrol.##

Ich hatte sie alle durch und immer massive Nebenwirkungen. Ich weigere mich ,diese in meinen jungen Jahren zu nehmen.

Hilfreich wären hohe Dosen Fischöl in Form von Kapseln (Omega3 3-4 Kapsel am Tag) und Niacin (Vitamin B3) 500-1000mg.sowie Kohlenhydratarme und gesunde fettreiche Ernährung.Nicht wie immer Phrophezeit wird fettarm.


Liebe Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
02.04.2011 17:27

Hallo, der Erfahrung meiner ganzen Familie nach helfen auch die Tabletten nicht wirklich was, sie haben nur elende Nebenwirkungen und vor einem Herzproblem hat die jahrelange Einnahme und auch die Ernährungsumstellung bei keinem etwas gebracht. Ich selbst habe auch hohe Werte, doch mein Hausarzt sagt, die Tabletten möchte er mir nicht antun, das bringt nur der Pharmaindustrie Geld und sonst nicht viel Gutes. Erblich bedingte zu hohe Cholesterinwerte müssen aber auch anders betrachtet werden als die, die durch falsche Ernährung zustande kommen. Meiner Mutter ging es sehr viel besser, nachdem sie aufhörte, diese Tabletten zu schlucken und ich bin auch nicht scharf drauf. Besonders, da ich ja sehe, dass es niemanden gerettet hat. Wo man bei der Generation ja auch noch berücksichtigen muss, dass gerade in jüngeren Jahren ja die Ernährung nicht der Grund sein konnte für den zu hohen Cholesteringehalt.

Am wichtigsten ist aber der HDL-Gehalt. Wenn der hoch genug ist, dann spielt das Gesamtcholesterin keine so große Rolle mehr. Also sollte man mehr tun, um den HDL-Anteil zu erhöhen.

-> aufgrund von Berylls Berichtigung hab ich meine Tippfehler berichtigt. :)

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Cholesterin
    Meine Cholesterinwerte sind etwas erhöht (Die Arzthelferin meinte bis zu 200 wäre okay, ich habe...
  • Cholesterin
    Ich habe heute das Ergebnis bekommen, daß mein Cholesterin 237 mg/dl ist und LDL-Cholesterin 168...
  • cholesterin
    hallo leute, nachdem ich seit kurzem herzpatient (4 bypässe) bin und diverse medikamente...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sortis

Verwandte Fragen

[]