BisoHEXAL und enalapril nach Herzinfarkt

Ingeborg1948
Benutzerbild von Ingeborg1948
Frage gestellt am
11.04.2010 um 09:58

Hallo,
mein Mann nimmt seit 2 Wochen BisoHexal 5mg und enalapril 2,5 mg, je eine halbe Tabl. am Morgen.
Nachdem er Nebivilol nicht vertragen hat, hat ihm der Arzt jetzt BisoHexal verschrieben; aber auch hier sind die Nebenwirkungen enorm. Gegen Depressionen hat der Arzt ihm zusätzlich Citalopram und (um das Zusetzen der Stents zuverhindern) noch Clopidogrel verschrieben.
Vorher hatte er nie Depressionen. Nun, nach einem erneuten Infarkt, hat er durch diese Medikamente sehr starke Nebenwirkungen, Angst am Abend, Übelkeit, Schwitzen, Schwindel usw.
Verschwinden die Nebenwirkungen irgendwann oder müssen wir damit leben? Achso, mein Mann hat auch einen Defi eingesetzt, schon seit 8 Jahren. Mein Mann ist Jahrgang 1954
Ich hoffe auf eine baldige Antwort.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(56 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Ingeborg1948
Benutzerbild von Ingeborg1948
11.04.2010 18:58

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Antwort. Werde mal nach einer Selbsthilfegruppe Ausschau halten. Es gibt sicher hier in OS sehr viel Möglichkeiten eine passende Gruppe zu finden.
Danke Ingeborg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.04.2010 17:57

also die angst kenne ich und das macht dich verrückt und ich nehme auch bisohexal und bei mir gibt es keine nebenwirkungen nehme sie seit 3 jahren aber für die angst gibt es nur über sie zu reden und auf jeden fall mit dem arzt ein medi finden das ihm die angst nimmt ich nehme obrimol und das denke ich ist nicht schlecht oder einfach Mahl zu einer Selbsthilfegrube gehen da kann Mann sich gut austauschen und ein wenig besser mit der krangheid umzugehen er soll nicht lange warten denn sonst Wirt es ein Teufelsgreis.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]