wirkt diazepan (bromazanil) libidohemmend?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.04.2010 um 01:40

hallo, ich habe hier mal eine frage.
seit etwa zwei jahren habe ich vollständig die lust am sex verloren, was aber noch schlimmer ist, ist die tatsache, dass ich mich aufgrund dieser tatsache gar nicht mehr verlieben kann.
war ich noch vor zwei jahren schnell entflammt, so reagiere ich auf das werben von verehrern ( die ich durchaus auch in meinem alter , 54 , noch habe ) wie resistent
bin total deprimiert darüber und bekomme schon einen heulanfall, wenn ich beim ersten kuss nichts mehr verspüre. natürlich sind die wechseljahre voll im gange, aber dass damit schlagartig die lust verschwindet, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. ich habe seit einem dreiviertel jahr keine periode mehr, allerdings auch keine typischen wechseljahrsbeschwerden ( noch nie eine hitzewallung oder ähnliches gehabt ) , ein ersatzhormon nehme ich auch nicht ein, habe nie die pille genommen oder irgendwelche hormone geschluckt.
seit etwa einem jahr aber nehme ich jeden abend ein benzodiazepin (bromazanil 6mg) und überlege nun, dass mein desinteresse an sexueller begeisterung daraus resultiert.
hat irgend jemand hier eine antwort auf meine fragen ?
ich fühle mich wie ein mensch 2. klasse, es belastet mich wahnsinnig, zumal ich viele freundinnen meines alters habe, die glücklich mit ihrem partner sind und im gegensatz zu früher den sex noch schöner finden.
danke für eine baldige antwort.

mondschatten

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

destroyastral…

29.12.2011 19:16

Benzos können in beide Richtungen wirken, enthemmend oder hemmend.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gabriele59

21.09.2010 16:02

Was ist denn Ausschleichen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
17.05.2010 20:46

Das kann schon sein, dass es libidoverlierend wirkt. Würd ich einfach den Arzt/Apotheker fragen Die wissen das genauer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
09.04.2010 01:56

Beides ist möglich.Wahrscheinlich ist die Hormonumstellung zusammen mit dem Diazepam schuld daran.
Diazepam kann die Libido senken ,hat aber auch als Nebenwirkung Zyklusstörungen d.H.auch die Menstruation kann dadurch ausbleiben.
Die Wechseljahre werden von jeder Frau anders erlebt.Manche haben viele Beschwerden(Hitzewallungen,Stimmungsschwankungen...)andere wiederum bemerken kaum dass sie in den Wechseljahren sind.

Ist es möglich das Diazepam auszuschleichen und durch ein anderes Mittel zu ersetzen oder dass du es nur bei Bedarf nimmst.
Diazepam macht abhängig und das Absetzen wird auch nicht so ohne weiteres möglich sein.Du musst es Ausschleichen.
Frag deinen Arzt ob es nicht Alternativen gibt.

Irgendwann wird auch deine Lust wiederkommen.Mal abgesehen davon dass das Diazepam deine Libido dämpft ist es normal dass es mal Phasen gibt in denen man keine Lust verspürt besonders wenn der Körper sich umstellt in der Menopause.Das kommt schon wieder.
Wünsche dir alles Gute
Liebe Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]