Wechselwirkung mit anderen verordneten Mittel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.04.2010 um 00:32

Ich nehme Amplodipin und muss zusätzlich das mittel BisoHexal einnehmen und habe den Eindruck, mir wird es ständig schwindlich, musste seit der gemeinsamen Einnahme schon mehrfach ins Krankenhaus.

Kann es sein, das die Wechselwirkungen diesen Schwindel auslösen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1933(77 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.04.2010 12:54

Hallo,
die Kombination aus einem Betablocker (Bisohexal) und einem Calciumantagonisten (Amlodipin) ist sehr verbreitet und wird in der Regel gut vertragen. Bei Ihren Beschwerden sollte die Dosis der beiden Medikamente überprüft werden: bei Überdosierung des Bisohexal kann es zu einer Verlangsamung der Herzfrequenz kommen, bei Amlodipin könnte ein zu starker Blutdruckabfall die Folge einer Überdosierung sein. Sowohl eine zu niedrige Herzfrequenz als auch ein zu niedriger Blutdruck können Schwindel auslösen. Ideal wäre eine Langzeituntersuchung des Blutdruckes und des EKG unter den o.g. Medikamenten.
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]