Phobischer/ Psychogener Schwindel

Meni

Frage gestellt am
03.04.2010 um 23:21

Ich leide an Sozialer Phobie. Inzwischen hat sich aber ein Symptom eingestellt welches neu, ziemlich stark und belastend ist. Schwindel, einhergehend mit Gangunsicherheit und Unwirklichkeitsgefühl. Er tritt nur im Arbeitsbereich auf , vermutlich Minderwertigkeitsgefühle. Medikamente (außer Baldrian) habe ich wegen der Nebenwirkungen und dem Willen es alleine zu schaffen abgesetzt, bin aber unterstützend noch in Therapie. Zeitweise kann ich mit Sport eine Erleichterung erreichen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(45 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.04.2010 10:32

die symptome kommen mir auch durchaus bekannt vor..
ich möchte mich meiner vorschreiberin anschliessen.. man kann viel dagegen tun..
mir hat eine konfrontationstherapie geholfen und es kommt nur noch ganz selten zu sozialphobischen zuständen..aber man lernt damit umzugehen !!

ich wünsche dir viel kraft für deinen weg !
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Thea83
Benutzerbild von Thea83
03.04.2010 23:32

Hallo Meni,
die Symptome die du da beschreibst kenne ich auch, das hört sich für mich nach typischen Angstzuständen an.
Ich leide unter Angststörung die ich durch eine Verhaltenstherapie gut in den Griff bekommen hab. Rede am besten mit deiner Ärztin darüber um dir sicher zu sein.Wenn es durch die Angst kommt musst du dir keine Sorgen machen dir kann nichts passieren dann ist es rein psychosomatisch.. Lass den Kopf nicht hängen ,dagegen kann man viel tun.. ich drück dich mal.
Lg Thea

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]