Zäpfchen einführen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.03.2010 um 16:29

Hallo!
Es ist mal wieder soweit, ich liege mal wieder mit Wärmflasche im Bett und habe super starke Regelschmerzen.
Nun hat mir meine FÄ letztens Buscopan Plus Zäpfchen empfohlen.

Leider bin ich unsicher wie ich mir die Zäpfchen in den Po einfüren soll.
Wie tief das Zäpfchen in den Po einführen?
In welcher Position? liegend? in der Hocke?
Wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet

Danke
Gruß Fio
ps: beeilt euch mit dem Antworten, habe echt starke Schmerzen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(18 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

30.03.2010 17:58

Welche Position zum Einführen des Zäpfchens geeignet ist, musst du selbst ausprobieren. Ich habe die Buscopan plus Zäpfchen in einer leichten Hocke oder im Liegen eingeführt. Lege dich danach eine Weile auf den Rücken, denn dann hat man nicht so das Gefühl, dass das Zäpfchen wieder heraus möchte. Du schaffst das! Und Buscopan plus hilft wirklich gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
30.03.2010 16:46

Sagt die Packungsbeilage nichts darüber?
Vermutlich spürst du selbst wie weit du das Zäpfchen reinschieben musst, ähnlich wie bei einem Tampon.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Verenamarie
Benutzerbild von Verenamarie
30.03.2010 16:40

geht am Besten auf der Seite liegend, wie weit spürst Du sofort selbst. Wenn Du empfindlich bist einfach a bissi Speichel drauf und flutsch hinein.
LG Verena

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]