Zäpfchen einführen - wie amch ich das am besten?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.06.2011 um 18:47

Hallo,

habe Paracetamol 1000 Zäpfchen verschrieben bekommen, weil ich einen fiebrigen Infekt mit bis zu 39,5 C° Fieber habe. Habe mir die Zäpfchen heute besorgt aber vergessen die Apothekerin zu fragen wie ich die Zäpfchen am besten einführe?

Wie macht man das am besten?Wie tief müssen die Zäpfchen in den Po? In welcher Position lassen sich Zäpfchen gut einführen? Was kann man machen, damit die Zäpfchen besser flutschen?

Wär lieb, wenn ihr mir helft...

Liebste Grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1994(17 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.06.2011 18:52

Auf die Seite legen, Beine anwinkeln, Zäpfchen in Position bringen und einführen. Du wirst merken, wenn du den Schliessmuskel überwunden hast, dann flutscht es so gut wie von alleine rein. Du kannst das Zäpfchen zum leichteren Einführen mit ein wenig Vaseline oder Creme gleitfähiger machen.
Gutes Gelingen :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paracetamol
Krankheiten:  Fieber
Themen:  Infektionen
 Kinder und Jugendliche
 Krebs

Verwandte Fragen

[]