Endometriose UND GEBÄRMUTTERENTFERNUNG

kao
Benutzerbild von kao
Frage gestellt am
01.02.2010 um 10:10

Ich suche dringend Rat!
Nach jahrelangen Blutungen,erfolgl. medikamt. Behandlungen, mehrfachen gyn. Eingriffen, danach immer wiederkehrende unklare Unterbauchschmerzen,Rückenschmerzen, Blasen- und Darmkrämpfen, wurde mir die Entfernung der Gebärmutter angeraten, in der Hoffnung, die Beschwerden verschwinden dann und Schmerzmittel damit auch.
Vor drei wochen war die große OP. Danach waren die Blasenkrämpfe so stark, ich konnte aber kein Wasser lassen, auch nicht mit Katheter, es kam nur Blut. Ist das normal? Innerhalb einer Woche regelte sich diese Sache ein wenig und es kam das Problem des Stuhlgangs hinzu. Die Darm- und Blasenkrämpfe sowie Rückenschmerzen sind nur mit Medikamenten etwas beherrschbar. Der operierende Arzt fand bei der Nachuntersuchung alles in Ordnung. Danach war das Blasenproblem wieder verstärkt. Als Diagnose bzw. Befund nannte er mir Endometriose und es wäre alles beseitigt. Alles andere würde bald besser. Wielange ist es normal, diese Blasen-und Darmkrämpfe auszuhalten sowie beides nicht auf normalem Weg und selbstständig zu entleeren? Habe gelesen, solche Hautwucherungen gibt es auch auf dem Darm. Könnte das bei mir der Fall sein und wohin kann ich mich mit dem Problem wenden, wer kann mir helfen?

Für ratsame Antworten wäre ich sehr dankbar!

Gabi

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.02.2010 09:48

Es ist nie verkehrt noch andere Ärzte hinzuzuziehen, der Meinung bin ich auch. Gute Besserung Gabi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
01.02.2010 19:05

Ich würde dir raten, nochmal seinen anderen Arzt aufzusuchen und das Problem vorzustellen. Es kann sein, das die blase auch noch durch die Op gereizt ist.
Aber lass es lieber nochmals woanders abklären.
LG Mausje

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
01.02.2010 18:46

Ja,leider kann die Endrometriose auch auf und in Der Darm und Blasenschleimhaut ansiedeln und Probleme machen.

Was wurde denn bei deiner OP genau gemacht?
Du schreibst auch dass du schon öfter operiert wurdest.Manchmal kommt es auch vor dass innerliche Vernarbungen von Unterleibsoperationen Beschwerden machen.

Bei meiner Freundin haben sich die Endometrioseherde am Darm angesiedelt.Sie hatte auch ständig Probleme und auch oft Rückenschmerzen.Nach der OP ging es ihr allerdings besser und sie hat heute kaum noch Beschwerden.


Da deine OP erst drei Wochen her ist können deine Schmerzen auch noch daher kommen.
Solltest dich noch eine zeitlang schonen.
Wenn es nicht besser wird,wär es ratsam dich nochmal durchchecken zu lassen.Endometriose ist hartnäckig und die Schleimhautwucherungen können sich praktisch fast überall hin verteilen.Selbst ein fall in dem Endometrioseschleimhaut in der Nase festgestellt wurde,hab ich mal mitbekommen(kein Witz).

Wünsche dir gute besserung und alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]