Bluthochdruck

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.03.2010 um 13:56

Mein Arzt hat mir Lisinopril verschrieben 10 mg ich habe eine Blutdruck von
150 / 80 muss man bei dem Blutdruck die Tabletten holen, oder gibt es doch noch was anderes.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(49 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 92,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

norbschneid

22.03.2010 22:31

l-arginin einnehmen, senkt den blutdruck und macht nebenbei noch ein klein wenig spass, schau mal ins internet bei nordfit vorbei.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
22.03.2010 21:03

Neben Magnesium haben auch Calcium und Coenzym Q10 blutdrucksenkende Wirkung. Nachzulesen in Burgersteins Handbuch Nährstoffe:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/hypertonie.pdf

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Eden
Benutzerbild von Eden
22.03.2010 18:48

Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen: Gut wäre Gewichtreduktion. Möglicherweise sinkt dann der Blutdruckwert. Das sagt mein Arzt zu mir...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tell
Benutzerbild von Tell
22.03.2010 14:34

Ist der Blutdruck von 150/80 ein beim Arzt gemessener Wert? Wenn ja, dann ist davon auszugehen, dass der Blutdruck, in Ruhe zuhause gemessen eher im Normbereich liegt. Es wäre gut, wenn du dir ein eigenes Blutdruckmesserät zulegst, um die Werte selbst kontrollieren zu können. Am allerbesten wäre allerdings eine 24-Std. Messung. Dann wüsstest du ganz genau woran du bist. Ist der Wert von 150/80 aber schon ein zuhause gemessener Wert, dann würde ich an deiner Stelle die Lisinopril in in der Mitte teilen und mit 5 mg anfangen und wenn sich nach 3 oder 4 Wochen herausstellt, dass der Blutdruck nicht ausreichend gesunken ist, kann man auf die 10 mg erhöhen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.03.2010 14:30

Hier gibt ein Internist Tipps dazu: gesunde Ernährung, mehr Bewegung, Homviotensin und Nährstofftherapie. Auch Magnesium kann den Blutdruck senken.
Aber wenn das nicht ausreicht (kontrollieren), dann wird es bei einem diast. BD von 150 wohl doch ein Medikament sein müssen.

http://www.nlnv.de/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=120&idart=1143&m=&s=

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Bluthochdruck
    Gibt es ein natürliches Mittel gegen Bluthochdruck?
  • Bluthochdruck
    Bei mir weibl. 63 Jahre ( war noch nie ersthaft krank) wurde heute erhöhter Blutdruck 165/100...
  • bluthochdruck
    welche mdikamente
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lisinopril
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]