Enalapril OHNE Lactose - gibt es das?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.03.2010 um 16:09

Hallo, an Herzschwäche leidend, soll ich die Verträglichkeit von Enalapril 5 testen. Dazu lieferte meine Apotheke das von 1A Pharma, wobei ich leider nicht sofort sah, dass ausdrücklich 'enthält Lactose' auf der Schachtel erwähnt ist. Verschreibungsgemäß nahm ich morgens 1/2 und wunderte mich schon den ganzen Tag über viele Blähungen. Nach Einnahme der 2. Hälfte am Abend hatte ich eine sehr unruhige Nacht mit weiteren Blähungen und Hitzewallungen, die auch noch in der darauffolgenden Nacht andauerten, obwohl an dem Tag davor kein Enalapril eingenommen wurde.
Frage: Gibt es unter der Vielzahl von Fabrikaten welche, die ohne Lactose hergestellt werden? Oder ist Lactose (oft: Lactose-Monohydrat) ein Muß-Bestandteil?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1933(77 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

CAESAR12
Benutzerbild von CAESAR12
27.03.2010 20:14

@Sandra
Vielen Dank für Deine Antwort. Habe den Link befragt, jedoch ohne weiterführende Antwort im Sinne Deines Tipps. Muß wohl hiesige Apo mit ausdrücklicher Recherche beauftragen. Die Online-Apo scheint interessante Preise zu bieten.
Caesar 12 (der sich zwischenzeitlich eingetragen hat)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.03.2010 09:01

Du kannst es selbst prüfen (www.deutscheinternetapotheke.de), im Suchfeld enalapril eingeben. Lactose ist in allen gängigen Präparaten enthalten.
Vielleicht ist aber der Anteil bei 1A Pharma besonders hoch, und Du würdest ein anderes Medikament besser vertragen, das nur Spuren davon enthält.
Um sicher zu gehen, müsstest Du leider bei den Herstellern nachfragen, nicht alle geben den Lactose-Gehalt in Mengen an.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]