Morphium

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
17.03.2010 um 05:00

Hallo, da ich seit Jahren immer wieder unter massiven Kopfschmerzen leide und sämtliche Medis nicht anschlagen, hat mein Arzt mir nun Morphium vorgeschlagen. Wer kann was dazu sagen???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

hannah_maus
Benutzerbild von hannah_maus
19.03.2010 02:33

hallo ich nehme schon seit 3 jahren morphinsulfat, anfang reichten geringe dosen von 40 mg pro tag zum schluß war ich bei 200 mg pro tag. nebenwirkungen hatte ich von anfang an nicht außer verstopfung die immer noch anhält. jetzt bekamm ich ein schmerzpflaster, das ich aber nicht vertragen habe und jetzt nehme ich eine andere morphinverbindung retadiert (palladon). deutlich weniger schwankungen aber ich habe dadurch gerade wenn ich noch bedarfsmedikamentation nehmen muss sehr oft kopfschmerzen. durchs absetzen von antidepressiva und neuroleptika nahmen die schmerzen zu. ich würde die kopfschmerzen abklären lassen, falls es migräne ist kann ich nur maxalt empfehlen. des weiteren kann ich dir eine schmerztherapie in bad mergentheim empfehlen. haben auch auf ihrer internetseite sehr gute infos über kopfschmerzen www.schmerzklinik.com
schau doch mal rein.
ich wünsch dir alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
aki1969
Benutzerbild von aki1969
18.03.2010 04:10

Hallo, ich habe 5 Jahre Morphin genommen, am Anfang waren die Nebenwirkungen extrem, ( Übelkeit, Erbrechen, Schwindel) die Nebenwirkungen hielten 4 Wochen an, danach habe ich Morphin gut vertragen. Wenn man Schmerzen hat machen Morphinpräperate (bitte halte dich genau an die Dosierung, auf keinen Fall mehr nehmen) keine Sucht. Ich habe das Morphium Stufenweise abgesetzt und hatte keine Entzugserscheinungen gehabt.
Ich nehme an, daß du alles andere schon ausprobiert hast. Selbst Autofahren geht mit Morphium wenn man richtig Eingestellt ist. Nur Mut mir hat es auf jeden geholfen. Liebe Grüße Aki1969

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hartmann-R
Benutzerbild von Hartmann-R
17.03.2010 14:43

Morphin ist ein Stark wirksames Schmerzmittel mit einer ganzen menge Nebenwirkungen die vorallem am Anfang sehr stark zum vorschein kommen! Wie ich sehe nimmst du Naproxen. Das ist ein Schmerzmittel welches ziemlich gut ist! Aber bei Kopfschmerzen Morphin zu verschreiben finde ich mit Kanonen auf Spatzen schiessen!

Wie siehts denn aus mit Ibuprofen oder Metamitzol (Novalgin)?

Sollten deine Kopfschmerzen richtung Migräne gehen wäre zum Beispiel Sumatriptan oder Maxalt eine möglichkeit!
Bist du schonmal richtig untersucht worden bezüglich deiner Kopfschmerzen?

Aber mit Morphin wäre ich vorsichtig! Wenn es nicht nötig ist solltest du es nicht nehmen! Sprich mit deinem Doc über Novalgin aber lass die Finger von den Hammer sachen!

Vorallem , da du schon Schlafstörungen hast solltest du wirklich davon abstand nehmen!
Schmerzern sind schlimm keine Frage , ich weis wovon ich da rede da ich selber mogens und abend 30 mg Morphin nehme, aber die Nebenwirkungen bei Beginn der Morphintherapie sind der Hammer: Es geht von Zittern über Schweisausbrüche zum Schüttelfrost und Erbrechen. Bei Dauer Therapie kommen Verstopfung usw dazu! Willst du das wirklich?
Was willst du machen wenn du Morphin wieder absetzten willst? Morphin macht abhängig und ein Entzug ist mit sicherheit kein Kinderspiel!

Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte.

Ich wünsche dir alles gute!

Gruß Robert

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Morphium
    Warum hilft Morphium60 nicht bei Zahnschmerzen,jedenfalls bei mir nicht dafür aber Paracetamol...
  • MORPHIUM
    Wirkt Hydromorphon staerker als Vendal?
  • MORPHIUM
    Hi,bekomme seit einer Woche 24mg Hydromorphon verschrieben und moechte gerne wissen ob es ein...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]