Welche gleichaltrige Frau will mit mir Erfahrungen austauschen?

felicita

Frage gestellt am
14.03.2009 um 10:48

Hallo! Ich bin 42, Mutter von zwei Kindern und nehme seit kurzem Citalopram. Ich kämpfe seit gut eineinhalb Jahren mit einer Depression und seinen Begleiterscheinungen. Welche ungefähr gleichaltrigen Frauen idealerweise mit Kind(ern) will mit mir deshalb Erfahrungen über das Medikament und/oder die Begleiterscheinungen austauschen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Dodo

17.03.2009 14:48

Hi Felicita, ich bin 44 Jahre alt,habe 2 Söhne mit 21 u. 19 Jahren, bin des öfteren zum Hausarzt gegangen wegen undefinierbarer Magenbeschwerden, die immer wieder v. a. in letzter Zeit aufgetreten sind. Nach einem längeren Gespräch hat sich dann herauskristallisiert, dass meine
Partnerschaftsprobleme mir auf den Magen schlagen, woraufhin ich zu einem Psychiater überwiesen wurde, der mir neben einer Therapie auch Citalopram verschrieb, damit ich
die Dinge etwas gelassener sehe. Bereits am 2. Tag nach Einnahme von 10 mg Citalopram
war mir kotzübel, ich hatte Durchfall und bekam auch noch heftige Kopfschmerzen und
Sehstörungen dazu. Nach 6 Tagen Einnahme und keine Besserung (eher das Gegenteil) hatte ich die Schnauze voll von Citalopram und habe keine weitere mehr genommen.
Jetzt bin ich wieder Mensch und glücklich. Da ich ja nicht wirklich auf so ein Medikament angewiesen bin tu ich mir das nicht mehr an. Jetzt probier ich erst mal die Therapie. Mein Mann hat eine Paartherapie abgelehnt, jetzt probier ichs mal alleine.
Ich denke falls es doch nicht ohne Medikament geht, werde ich mir was anderes verschreiben lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
XBlackAngel66…
Benutzerbild von XBlackAngel666X
15.03.2009 23:08

Hallo Felicita, ich bin 40 Jahre alt und habe drei Kinder. Ich nehme seit 7 Jahren Citalopram angefangen mit 10 mg... mittlerweile auf 40 mg seit ca. 8 Monaten jetzt. Depressionen sind eine Nebenerscheinung meiner Hauptkrankheit Borderline. Wenn du magst kannst du dich aber trotzdem gern bei mir melden. Lg Lucia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.03.2009 00:13

Hallo Felicita, leider habe ich keine Kinder und bin auch nicht in deinem Alter, aber habe auch Erfahrungen mit Citalopram 60mg pro Tag gemacht. Wenn du magst meld dich einfach mal bei mir. Alles liebe Anne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.03.2009 00:12

Hallo Felicita, leider habe ich keine Kinder und bin auch nicht in deinem Alter, aber habe auch Erfahrungen mit Citalopram 60mg pro Tag gemacht. Wenn du magst meld dich einfach mal bei mir. Alles liebe Anne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.03.2009 22:44

Ja,grüß dich,Felicita,
ich hatte als Nebenwirkung Übelkeit und nahm in der Gewöhnungsphase homöopathische Globuli ein. Damit hatte ich gleich guten Erfolg. Allerdings war ich während der gesamten Einnahmezeit von Citalopram und vorher Cipramil unruhig, geriet schnell in Hektik.Seit 1,5 Jahren nehme ich mit einer kurzen Unterbrechung Cymbalta. Dieses Medikament stabilisiert mich sehr gut. Auch hier trat die Übelkeit auf, gegen die ich diesmal mit Bachblütentropfen (Rescue)den Erfolg erreichte. Vor allem wünsche ich dir eine hilfreiche professionelle Begleitung durch Ärztin / TherapeutIn und auch wunderbare verständnisvolle Menschen an deiner Seite. Geduld ist wichtig. Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.03.2009 14:05

Hallo.Ich bin 43habe eine zehnjährige Tochter und Depressionen seit ihrer Geburt.Einige Medikamente habe ich schon durch,auch das Citalopram.Es hat mir lange Zeit sehr gut geholfen,wobei ich ein wenig zugenommen habe.Weniger essen ist Blödsinn,denn meist sind es Wassereinlagerungen.Danach bin ich auf Cipralex umgestiegen,da nahm ich wieder ab.Bei mir wirken sie immer nur 2-3 Jahre,dann muss ich wechseln,leider.
Aber sämtliche Nebenwirkungen lassen nach 1-2 Wochen nach und verschwinden dann.Wenn nicht,ist es das falsche Medikament und du solltest wechseln.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
oma
Benutzerbild von oma
14.03.2009 12:09

Ich habe seit 5 Jahren eine chronische Depression,auf alle Fälle hilft nicht gleich das erste Medikament.Ich bin 45 Jahre alt und habe auch 2 Kinder,die aber schon ihr eigenes Leben führen.Alles Gute wünsche ich dir.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]