Meine Rege bleibt aus.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.03.2010 um 15:08
  • Medikament: Petibelle Krankheit: Empfängnisverhütung

Ich bin vor kurzen 15 Jahre alt geworden die Pille (petibelle)
nehme ich seid dem 21.o1.2o1o.
bei meiner ersten "Pause" habe ich meine menstruation am 3 Tag
bekommen wo ich keine pille genommen hab.

jetzt in meiner "2 Pause" habe ich sie schon seid 5 Tagen nich bekommen.
ich habe ein wenig anst schwanger zu sein.
Die pille hab ich aber immer 2o.15 Uhr genommen. einmal hab ich sie
21.45 genommen.

ich hoffe Sie können mir helfen.

Liebe Grüße Vivien

Patientendaten

Geburtsjahr: 1995(15 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

sofie-elisabe…
Benutzerbild von sofie-elisabeth
13.04.2010 10:27

Hey Du,
alles normal bei dir, brauchst dir keinen Kopf machen.
Die Pille kannst du auch noch einige Std. später nehmen, da passiert auch nichts (bis zu 12 Std.)
Die Pille würde ich jedem empfehlen! Sehr gut in der Handhabung.
Inzwischen muss es sich doch eingependelt haben bei dir?
Viel Erfolg noch.
Liebe Grüße Sofie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lieschen90
Benutzerbild von Lieschen90
22.03.2010 09:32

Hey ho,
also als erstes wenn du die Pille nimmst, egal ob regelmäßig oder nicht, solltest du in den ersten 3 monaten zusätzlich verhüten. Dein Körper braucht zeit sich auf die Pille umzustellen. Auch wenn du einmal die Pille wechselst, verhüte die ersten 3monate mit zusatz. Bedenke immer was eva schon schrieb, Durchfall, Antibiotika (frage deinen Hausarzt immer ob es eine Art Antibiotika ist). Nach den ersten 3monaten, pendelt sich alles so gut ein, dass keine Zwischenblutungen mehr sind und du deine Periode innerhalb von 3 Tage bekommst (ist bei mir auch so, wenn ich absetzte muss ich auch 2tage warten). Nach den ersten 3monaten ist dann der
Schutz vollkommen da... Und selbst wenn du einmal die Pille 1-2h später nimmst ist das nicht soooo.... schlimm. kritisch wird es erst wenn du es 8h später einnimmst. Und wenn dir das mal passiert, und zwar am ende der Pilleneinahme ist der Schutz so gut aufgebaut das, dass dein Körper ausgleicht ohne das du gleich Schwanger bist... Hoffe konnte dir bisschen helfen :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MelliC76
Benutzerbild von MelliC76
18.03.2010 22:03

Hallo, meine Vorgänger haben durchaus recht. Aber schade finde ich, dass hier keiner aufklärt, dass die Frage ist, wann du etl Geschlechtsverkehr hattest. Du nimmst die Pille erst seit kurzem. Dein Körper muß sich daran gewöhnen, also unregelmäßigkeiten etc normal. ABER - nicht alle Menschen vertragen alle Medikamente, so ist auch mit der Antibabypille. Daher rät ein guter Frauenarzt die ersten 3 Monate - aber wenigstens den Ersten! - zusätzlich zu verhüten! Denn es KÖNNTE sein, dass du diese Pille nicht verträgst. Solltest du übriegens die Pille wechseln, gilt das Gleiche!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
_eva_

14.03.2010 19:21

Hallo kleines,
mach doch einfach ein Schwangerschaftstest. Gibt s bei Schlecker für 5€. Aber wenn du die Pille regelmässig genommen hast brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Falls aber Du es vergessen hast, gebrochen hast, Durchfall hattest oder antibiotika nehmen musstest dann wird es ernst...

Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.03.2010 16:36

@Vivien, ...zu 99,9999999999999999%!
:-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.03.2010 15:51

Hi..Anja hat recht..zu 99,9 %..eine Stunde später ist nicht schlimm..wenn es nicht ein Tag später war..aber um sicher zu sein..geh zu Deinem Arzt...er wird deine Fragen bestimmt beantworten können und Dich und Deine Sorgen verstehen..Gruß Sabine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
14.03.2010 15:21

Du hast die Pille immer korrekt genommen, da ist eine Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen.

Wann deine Blutung kommt, das muss sich erst noch einpendeln. Ich krieg meine Blutung nie vor dem 5.Pausentag, das ist also keinesfalls unnormal. Kann auch sein, dass sie mal nur ganz schwach ausfällt oder dass du evtl. im nächsten Blister dann Schmierblutungen bekommst. Während der ersten 3 Einnahmemonate ist das durchaus normal.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Petibelle

Verwandte Fragen

[]