Wie verschiebe ich Menstruation um einige Tage?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.02.2010 um 13:55
  • Medikament: Petibelle Krankheit: Verhütung

Ich möchte gerne meine Tage vom Wochenende auf die Woche schieben. Also ich nehme Montags meine letze Pille und bekomme dann Freitags meine Tage. Kann mir jemand sagen , wie ich sie einnehmen muss damit ich meine Tage erst Montag bekomme aber sie trotzdem sicher wirkt während der Zeit, in denen meine Tage verschoben werden sollen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(17 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

sofie-elisabe…
Benutzerbild von sofie-elisabeth
13.04.2010 10:22

Hey,
einfach nächstes Päckchen Pille durchnehmen. Fertig!!
Passiert nichts. Die Petibelle ist zur langen Einnahme geeignet. (6 Mon. ohne Pause) dann erst für eine Woche absetzten. Klappt bestens!!
Liebe Grüße Sofie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
peggy_1973

05.03.2010 12:08

schau mal im Beipackzettel da steht drin ab man die Pille ohne Pause nehmen kann, verschieben geht immer einfach weiternehmen bis zum Freitag oder samstag dann bist du ja erst später dran.Frag deine Gyn beim nächsten Besuch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
13.02.2010 18:44

:) okay, da wollte ich nicht nachschauen. Dann ist es tatsächlich so einfach. Hab ich selbst auch schon gemacht. :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
13.02.2010 17:25

Liebe Kia1,
es ist aber die Petibelle und das ist eine einphasige Mikropille. Da ist es genauso einfach wie ich es beschrieben habe. ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
13.02.2010 16:36

GAnz so einfach ist es nicht, wenn es ein Phasenpräparat ist. Ruf doch einfach mal bei Deinem Gyn an, wie Du es machen kannst. Die müssen das sowieso wissen, weil Du dann ja anders Deine Pillen verschrieben bekommen musst, besonders bei Phasenpräparaten.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.02.2010 15:29

richtig . also wenn du montag die lezte nimmst und freitags menstruierst dann brauchst du die pille doch nur bis mi bzw do zu nehmen . damit müsstest du deinen zyklus so beinflussen können wie du es möchtest und trotzdem den verhütundsschutz nicht verlieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
13.02.2010 14:52

Das ist ganz einfach: Häng einfach so viele Pillen dran wie du willst, also geh erst in die Pause, wenn du auch deine Blutung kriegen willst. Ob du am Ende 22, 23, 24 oder wieviele Pillen auch immer nimmst, das ist egal. Dein Schutz geht nicht verloren, solange du keine PIlle vergisst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Petibelle

Verwandte Fragen

[]