Libidoverlust nach Langzeit-Einnahme der Anti-Baby-Pille (länger als 5 Jahre)

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.01.2010 um 18:09
  • Medikament: Petibelle Krankheit: Empfängnisverhütung

Bei mir ist der Libido-Verlust plötzlich nach etwa 4 Jahren aufgetreten. Seither ist die Libido völlig zum Erliegen gekommen.
Zusätzlich veränderung der Vaginalschleimhaut, Trockenheit, erhöhte Infektionsgefahr, zeitweise Schmerzen oder Jucken.
Was habt ihr gegen den Libidoverlust unternommen?
Pille gewechselt oder ganz abgesetzt?
Wie verhütet ihr heute (statt Pille)?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

sofie-elisabe…
Benutzerbild von sofie-elisabeth
13.04.2010 10:19

Hey Du,

ich nehme die schon etwas länger (mehr als 10J) und mache nur zwei mal im Jahr eine Pause. Habe keinerlei Probleme.
Kann es vielleicht sein, daß bei dir schon die Wechseljahre eingesetzt haben? Wäre zwar etwas früh aber na ja. Frage mal deinen FA. Die zweite Möglichkeit wäre, du wäschst dich zu gründlich...wenn du auch alle guten Bakterien entfernst beim waschen, dann bekommst du diese Probleme. Kann mir nicht vorstellen, daß die Pille daran schuld sein soll. Es ist eine der besseren Pillen!
Prüfe mal ob etwas davon stimmen kann.
Liebe Grüße Sofie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

06.03.2010 12:30

Vom Frage-Steller selbst

Ihr habt offenbar auch keine Lösung für das Problem.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Petibelle

Verwandte Fragen

[]