nebenwirkungen durch dosieraerosole

zugpferd

Frage gestellt am
13.03.2010 um 12:49

ich nehme seit 6 jahren verschiedene mittel für meine copd ein, und in den letzten jahren habe ich einen richtigen dicken hals bekommen, so richtige doppelkinn und aufgeschwemmte haut. kommt das von den medikamenten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ellenlangbein
Benutzerbild von ellenlangbein
10.08.2010 13:40

hallo ich nehme auch das Spray ich habe keine veränderungen bei mit festgestellt, ich glaube nicht das das von dem medikament kommt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.03.2010 20:34

Nebenwirkungen bei Medikamenten grundsätzlich auszuschliessen ist eher nicht möglich da jeder Patient individuell auf Wirkstoffe reagiert.

Man könnte aber wohl sagen, dass die von Dir genannten Veränderungen zumindest nicht gewöhnlich bei den aufgezählten Medikamenten ist. Wie gesagt letztlich reagiert aber jeder anders.

Die von Dir genannten Veränderungen sind eigentlich typische Nebenwirkungen einer längerfristigen Therapie mit Cortisontabletten.

Ob Du diese öfters in den zurückliegenden Jahren verabreicht hast weiß ich nicht.

Gruss Jens
http://www.lungenemphysem-copd.de

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]