Fibromyalgie

ursula messner
Benutzerbild von ursula messner
Frage gestellt am
08.03.2010 um 22:50

Hallo ihr Lieben. Habe Fragen zu meiner Krankheit, Fibromyalgie.
Wer weis was darüber, was kann man dagegen tun.?
Wie erzielt man eine Besserung?
Danke im vorraus für eure Antwort.
Ursula

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 123,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

anastasia6

10.03.2010 18:55

Hallo Ursula,

ich meine ich habe gestern im Fernsehen auf NDR einen Beitrag darüber gesehen. Wenn mich nicht alles täuscht ist das eine rheumatische Erkrankung, oder?
Wenn Du im Internet suchst, es war die Sendung Visite vom 09.03.10
Alles Gute, anastasia6

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
09.03.2010 22:31
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
RaLo
Benutzerbild von RaLo
09.03.2010 18:33

Hallo ! Habe auch Fibromyalgie und kann mich den Ausführungen von NixchenII nur anschließen.
gute Besserung wünscht dir RaLo

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
NixchenII

09.03.2010 15:12

Hallo Ursula,
FMS ist eine komlizierte Erkrankung. Gute Infos findest du hier: http://www.d-f-s.de Mir hilft ebenfalls (wie fast 80% der Betroffenen) eine ausgewogene Ernährung und Bewegung (was einem Spaß macht... aber nicht übertreiben, denn bei zu viel Anstrengung kann der Schmerz sich verstärken) und eine Kombination von div. Schmerzmitteln.
Ist die Diagnose denn überhaupt schon gesichert, das heißt, sind andere Grunderkrankungen wie z.B. Rheuma oder orthopädische Erkrankungen ausgeschlossen worden, Blutanalysen etc. gemacht worden? Ohne eine gesicherte Diangose sollte man nicht mit der Suche nach einer geeigneten Therapie anfangen!
Mir haben auch die Gespräche in einer Selbsthilfegruppe sehr geholfen. Dort ist man unter Betroffenen und erhält wertvolle Tipps und Informationen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Bewältigung und hoffe, du findest für dich einen Weg, mit den Schmerzen um zu gehen. Eine Gesprächstherapie hat z.B. bei vielen Leuten aus meiner Gruppe geholfen, um sich besser entspannen zu können und besser mit dem Schmerz umgehen zu können.

Liebe Grüsse vonnet NixchenII

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
09.03.2010 11:07

googel mal im net, da findest du jede menge . hier so eine frage zu beantworten sprengt jeden rahmen. fibro ist so vielfältig. aber vielleicht hast du spezielle fragen. kannst mir gerne schreiben per pn.

glg

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.03.2010 23:10

hi,,ich habe fibro,,,nehme zeitweise medikamente dafür ein,,wenn es echt schlimm ist,,,doch ich mache auch viel sport und das tut echt gut,,lg und gute besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • fibromyalgie
    hallo ihr lieben! ich war endlich bei rheumatologe und so was von enteuscht!!! 5 minute var ich...
  • Fibromyalgie
    Hallo, ich gerate immer wieder an Ärzte die die Fibromyalgie als eine erfundene Krankheit...
  • Fibromyalgie
    Wer hat bei Fibro Lyrica und Amitriptylin verordnet bekommen? Ich habe in letzter Zeit das Gefühl...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]