Zometa

isabelle

Frage gestellt am
24.03.2009 um 23:52

hallo an alle wer kann mir über die Wirkungen und Nebenwirkungen von Zometa berichten, bei mir soll es wegen fortgeschrittener Osteoporose angewendet werden, vor 4 Monaten hatte ich eine schwierige OP an der Lendenwirbelsaeule zur Stabilisierung
danke İsabelle

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

meyerdewi

15.04.2009 19:53

Hallo Isabell,
wegen eines ossär metastasierten Prostatakarzinoms erhalte ich monatlich seit nunmehr drei Jahren die Zometa-Infusion. Anfangs hatte ich die von Margit beschriebenen Probleme in ganz massiver Form. Da in Kombination mit einer Hormontherapie das Tumorwachstum gestoppt werden konnte, habe ich anfangs diese, nach drei Tagen abgeklungenen Probleme in Kauf genommen, bis mir ein anderer Onkologe empfahl, erstens vor und nach der Infusion viel zu trinken und zweitens die Infusionszeit von einer Viertelstunde auf eine Stunde ausgedehnt wurde. Seitdem ist die Therapie erträglich!
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und grüße ganz herzlich, meyerdewi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
margit1

25.03.2009 17:03

Hallo Isabell,

ich, Margit 47, bekam ZOmeta wegen Brustkrebs. Es hatte heftige Nebenwirkungen Knochenschmerzen, Schüttelfrost, Fieber usw.. Da jetzt auch noch Ostopatie diagnostiziert wurde, wurde umgestellt auf Bondronat. iCH hatte erst 2 Infusionen aber ich glaube, da3ss ich Bondronat besser vertrage.

freundliche Grüße Margit

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Zometa
    Werte Frau Unbekannt, habe Ihren Artikel gelesen und wollte gern wissen, in welchen Abständen...
  • Zometa
    Nebenwirkungen bei 2mal jährlicher verabreichung?
  • Zometa
    Möchte wissen, ob eine grössere Zahnbehandlung immer noch gefährlich sein kann nach einer...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]